-
-
Ich nutze meinen Laptop nur fürs Surfen und Video gucken und er war noch recht neu als ich auf Windows 10 umgestellt habe. Und nach kleinen anfänglichen Problemchen, läuft er flüssig, gut und vorallem sind diese unsäglichen Kacheln endlich wieder Geschichte.
Umstellung bei uns von 8 auf 10 hat nicht einmal eine Stunde gedauert. Eher weniger. Nicht länger als ein normales größeres Update ohnehin schon gedauert hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer hat schon auf Windows 10 umgestellt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da ich mit meinen Rechnern mein Geld verdiene kann ich mir eine Umstellung auch nicht so direkt erlauben. Es wäre tödlich, wenn irgendeine Anwendung pötzlich nicht mehr tun würde.
Also habe ich mir einen neuen Laptop hergenommen und den mit Win10 versehen um all diese Sachen auszutesten.
Nach nun einer Woche kann ich sagen ich bin recht zufrieden damit. Es sind viele Kleinigkeiten die mich für dieses Betriebssystem einnehmen. So wurde ein uralter Netzwerklaserdrucker sofort erkannt und der richtige Treiber installiert. RAW-Dateien kann Win10 direkt lesen und anzeigen.
Insgesamt ist es aus meiner Sicht (Techniker) wesentlich strukturierter und einfacher zu bedienen als Win8, mit dem ich nie warm geworden bin.
-
Was is'n an dem Apple-Hype nicht zu verstehen? Mac-OS ist die Alternative zu allgemeinem Computerverständnis.
Du mußt nur viel, viel Geld auf'n Tisch legen, damit vom Telefon bis zur Glotze wirklich überall 'n Äpfelchen drauf ist, dann funktioniert das Ganze genau so gut, als hättste 'n paar Tausender weniger ausgegeben und Dich mal 'ne Stunde mit Windows oder Linux auseinander gesetzt.
Damit der DAU die reibungslose Funktion seiner Gerätschaften nicht stört, wird sein Einfluß auf'n Minimum reduziert.
Hirnbindung, Hardware-Bindung, Kundenbindung. Win-Win-Win-Situation halt.
-
Welchen Browser nutzt ihr denn? Seit ich Win 10 habe spinnt Chrome total rum. Hab dann kurzfristig auf Edge umgestellt, aber das war absolut nichts. Da gibt es ja nicht mal ein AddBlocker
Firefox wollte ich eigentlich vermeiden, damit kann man so schlecht streamen. Hab damit totale Probleme mit Amazon Instant Video... -
ich hab mit Chrome übergaupt kein Problem merkwürdig... Hast du da irgendwelche Add ons drin, die da was behindern könnten?
-
-
Hi, ich benutze auch weiterhin den Chrome ohne Probleme??
-
Merkwürdig.
Hab die aktuellste Version von Chrome, bereits neuinstalliert und auch alle AddOns runtergeworfen. Es ruckelt bei Streams total, Seiten laden ewig und der Browser stürzt oft ab oder reagiert nicht. Außerdem ist irgendwie alles so klein, ich muss ständig die Seiten manuell vergrößern. Das nervt.Edge war eine totale Katastrophe. Ohne WerbeBlocker geht gar nichts. Aber vielleicht wird das ja noch was die nächsten Monate. Solange versuch ich mich mal mit Firefox anzufreunden..
-
Hi, habe auch eine F R A G E
seit ich Windows 10 benutze, werden meine Bilder erst kurz angezeigt und dann als weißes Blatt im Ordner dargestellt.
Hat das auch jemand, weiß jemand wie das wieder weg geht? -
Hab schnell dir Bilder gemacht um es zu erklären.
In den Windows Explorer gehen.Dann auf Ansicht klicken!
Oben rechts dann auf Optionen und da muss dann wieder auf Ansicht klicken und schauen der Harken bei Dateisymbole als Miniaturansicht anzeigen drin ist.
Hoffe es hat geholfen!
-
Hab schnell dir Bilder gemacht um es zu erklären.
In den Windows Explorer gehen.Dann auf Ansicht klicken!
Oben rechts dann auf Optionen und da muss dann wieder auf Ansicht klicken und schauen der Harken bei Dateisymbole als Miniaturansicht anzeigen drin ist.
Hoffe es hat geholfen!
Nein, leider hat es nicht geholfen, dennoch danke für deine Mühe, habe auch mal ein Bild angehängt, wie es bei mir aussieht von der Darstellung her:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!