
-
-
Mein Border Collie Rüde, der sehr verfressen und ist und immer Lust auf Futter hat, litt mit 2,5 Jahren an einer aktuen Bauchspeicheldrüsen-Entzündung. Er hat sich in dieser Zeit ganz normal auf den Futternapf "gestürzt", aber nie gefressen, die Bauchschmerzen waren zu stark.
Was mit auffällt, ist das Gewicht Deiner BC-Hündin, sie war 25 Kilo und ist jetzt noch 20? Meine beiden BC-Rüden (1,5 und 4,5 jährig) sind 17,5 und 18 Kilo. Ist Deine Hündin evtl. generell zu schwer und frisst jetzt nicht mehr aus Hunger, sondern nur noch wegen Lust, wenn Du etwas Neues gibst?Ich wünsche der Seniorin alles Liebe und eine möglichst schmerzfreie, verbleibende Zeit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Dschinn,
"Dank" der Schilddrüse hat sie Wassereinlagerungen.Nichtsdestotrotz ist (war) das Übergewicht gering,sie ist ein "Pferd" Schulterhöhe 58cm und ellenlang.
Jetzt stechen die Rippen durch das Fell und der Beckenbereich ist nur noch Haut und Knochen.
Meine beiden anderen Border liegen auch im "Normbereich".
Ich hab noch Buscopan und werd ihr das jetzt mal wieder geben...vielleicht hilft's.
LG -
Mensch, das ist ja wirklich riesig!
Buscopan war damals bei Dschinn auch das beste Mittel gegen die Schmerzen! Gute Besserung der Armen!
-
Buscopan ist jetzt drin...geh dann nachher nochmal zu TA und spreche nochmal mit ihr.Werd mir noch Buscopan für über's Wochenende geben lassen und mal sehen ob wir damit etwas Erleichterung hinbekommen...bzw.etwas mehr Futter in den Hund.
LG -
Hallo wie gehts Euch?
-
-
Hallo,
gebe seit vorgestern Buscopan...und "Ja" sie hat etwas mehr gefressen.Mal sehn wie sich das Wochenende so gestaltet.Buscopan ist halt auch keine Dauermedikation,werd dann nächste Woche bestimmt wieder beim TA vorstellig.
Zudem habe ich wieder knallorangene Kackhäufchen gefunden-die sind ein Hinweis auf Probleme mit der Leber-vielleicht gibt es wieder einen akuten Schub.Wir werden sehn...
"Danke"der Nachfrage
LG Princessinlu -
Hab grad nachgelesen, für was Buscopan ist. Das ist ja ein Schmerzmittel, zwar direkt für den Bauchbereich, aber da du geschrieben hattest, dass man es nicht dauerhaft einsetzen kann, ist mir eingefallen, dass unsere letzte DSH Rimadyl dauerhaft gegen Schmerzen bekam. Vllt. wirkt das auch gut bei Bauchschmerzen, sodass du statt Buscopan auf Rimadyl umsteigen könntest.
-
@Dackelbenny: Rimadyl kann ich nicht geben-wegen der Leber.Hätte auch auf den Bauch keine/kaum Wirkung-soweit ich weis.
Das ist alles Mist!! -
Hi,
ich würde ganz eng mit dem Tierarzt zusammenarbeiten.
Evt. musst du deinen Hund erlösen. Oder beim Sterben begleiten.Wenn es eine Sterbebegleitung ist, dann wäre das Fressen das gerigere Promblem. Wichtig ist die Flüssigkeitszufuhr.
Hast du einen guten Tierarzt an deiner Seite?
-
Hallo Liv,
ich weis,daß unsere Tage gezählt sind-das waren sie schon öfters.Ich bin bereit-der Hund nicht.Seit letztem Jahr (der TA meinte,es würde nichtmehr lange gehen) steht hier die Urne wo sie reinsoll.Nee,die will noch nicht und solange der Hund sich nicht eindeutig entschieden hat das sie nun gehen will werd ich sie weiterhin unterstützen und begleiten.
Ich hab ihr schon oft gesagt,daß es okay ist zu gehen wenn sie nichtmehr kann.Frau Arndt (Buch:Wenn Tiere ihren Körper verlassen) steht uns seit Jahren,wie gesagt es ist nicht die erste Krise,mit rat und Tat zur Seite.
Grad schlappt Madame durch den Garten und kontolliert das Refugium auf Neuigkeiten.Bin gespannt wann es in ihrem Kopf ankommt,daß der Körper einfach nichtmehr so mitmacht wie sie will.
Während wir uns hier Sorgen machen ist die völlig unbeschwert und macht wie sie denkt.Die hat noch den Witz in den trüben Augen und den Schalk im Nacken. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!