
-
-
Ich bin die letzte, die das kalt lässt. (mein Schwester starb im April an Krebs, sie wollte absolut nicht, der Körper hat aber aufgehört leben zu können)
Sie ass zum Schluss wie ein Spatz. Eigentlich nicht mehr.
Meine Hündin starb vor 3 Jahren. Sie hörte auch auf zu fressen.
Hunde haben im Gegensatz zum Menschen das "Glück" im Hier und Jetzt zu leben. Ich denke nicht, dass Tiere sich die Frage stellen: was kommt nach dem Tod.Naja, ich wünsche dir Kraft ohne Ende und deinem wundervollen Hund eine gute Zeit und hoffe, dass sie sich noch mal rappelt....
Ich drücke die DAUMEN!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jetzt wird vorm vollen Napf verhungert...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Liv,
um Gotteswillen-ich hoffe Du hast in meinem Text nichts von "kalt lassen" gelesen.
Ich habe davon nichts geschrieben.Das Problem hier ist ja das sie schon essen möchte aber nicht das was sie soll.Die Vermutung mit den Bauchschmerzen ist ja nicht wegzureden.
Und Ja-bei Sterbenden ist das mit dem Aufhören zu fressen-beim Menschen das Essen eher "normal"...der Körper braucht dann wohl nichtsmehr,befindet sich im Rückzug.
Ich denke ich hab die Kraft sie gehen zu lassen aber eben wenn es soweit ist.
Das mit Deiner Schwester tut mir sehr leid,leider ist unsere Zeit nichts berechenbares.
Meine Freundin ist vor 2 jahren an Krebs gestorben-sie wurde zwangsernährt mittels Sonde.Sie wollte das nicht,hat es aus liebe zu ihrem Mann geschehen lassen.Als sie kaum noch konnte hat sie sich den port aus dem Bauch gerissen..deutlicher ging es nicht-sie hatte keine Lust mehr.Wenige Tage später ist sie dann verstorben. -
Nein ich bin gar nicht verletzt von deinen Worten.
Ich rede über den Tod meiner Schwester weil es mir hilft. (Schwestern und Eltern und Kinder sollten einfach nicht sterben...das ist so unfassbar.....erschütternd...)Aber ich meine kann über den Tod reden. Erst recht, wie in deinem Fall, wenn man einen Sterbenden begleitet.
Und da ist es unwichtig, ob Tier oder Mensch.Meine Schwester hat "Astronautenkost" abgelehnt. Ich würde auch einen Hund nicht zwingen. Ich konnte bei meinem Hund nicht zuwarten.
Ich habe sie euthanasieren lassen. Mit Sicherheit, hätte ich sie auch von alleine sterben lassen können. Aber ich habe den Zeitpunkt gewählt.
Was auch immer du tust, es ist richtig!.
Beim Tier kann man den Zeitpunkt bestimmen, muss es aber nicht.
Und wenn du sagst es ist noch nicht so weit, dann ist es eben noch nicht so weit.
Viel Kraft wünsche ich dir. Sei "gedrückt" unbekannter weise....es ist so schwer diesen Weg zu gehen. Aber er gehört dazu. Leider.
-
Hallo "Princessinlu", ich kann leider nicht sach- oder fachkundig helfen, aber ich finde, du machst im Moment alles richtig. Ich finde es toll, wie du deinen Hund begleitest und ich glaube, du weißt ziemlich gut, was sie noch so braucht und will. Ich drücke euch doll die Daumen und wünsche euch, dass das auch so bleibt.
Liebe Grüße
-
Es kann auch sein, dass sie aufgrund der Demenz vergisst, dass sie gefressen hat oder eben nicht.
Die Stute meiner Freundin hat nur in den Trog geschnuppert und nichts gefressen, sie dachte, sie wäre satt!! -
-
Hallo,
sei dir bewusst, Hund ist in Natur so, dass er (versucht) keinen Schmerzen zu zeigen.
Wenn Mensch erkennt, dass er sich komisch verhält oder - schlimmer - Mensch merkt : er hat Schmerzen ist es zu dem Zeitpunkt viel viel schlimmer, als das was Mensch sieht.
Hab ich alles auch schon durch und war froh, dass es ein Tier war und erlöst werden darf.
Mein Mitgefühl
LG Ramona -
Hallo und schönen Sonntag allerseits!!
@Juny06:Das weis ich wohl..aber ich denke da ich den Hund schon so oft mit Schmerzen in krassen Stadien erlebt habe kann ich mittlerweile ganz gut einschätzen wie es so steht.Akute Schmerzzustände (und die hatten wir jetzt schon länger nicht) werden umgehend beim TA behandelt und das Tag oder Nacht.@Asterix:Demenz ist hier auch Thema...aber sie meldet Hunger,hat Interesse an ihrem Futter,kaut und schluckt.Es sind halt einfach die geringen mengen...gerade waren es 2 Eßl.Tafelspitz mit Nudeln.Übern Tag verteilt,sie fordert derzeit bis zu 8mal am Tag,kommen wir vielleicht auf eine Gesamtmenge von 200g.
@Bea:Ich tue was ich kann und "Ja"wir haben so eine enge Verbindung,daß meist nur ein Blick genügt um zu erkennen was Luzie gerade möchte.Sie teilt sich noch gut über ihren Körper und Gestik mit.Sie ist mittlerweile taub aber auch Stimmungen nimmt sie noch auf...z.b.gibt es hier wildes rumgehopse und unruhiges Hin-und hergelaufe von den beiden Anderen wird die schon aufmerksam und schaut was denn so los ist.Sie sieht es gibt Halsbänder.Ich halte ihr dann ihr Geschirr vor die Nase und schaue wie sie reagiert-möchte sie mit stellt sie sich direkt vor mich,wenn nicht -dreht sie sich um und latscht davon.
Genauso möchte sie derzeit nicht alleine durch die Terassentür-ich denke sie hat Probleme mit den Sonnenreflektionen auf dem Boden.Die bleibt dann halt an der Couch stehen und schaut sich immer um wo ich bleibe,ich trete dann neben sie und so gehn wir den Weg dann gemeinsam.
Tja,und so gibt es so einige "Dialoge"die uns durch den Tag begleiten.LG Alex
-
Hat sie Probleme mit den Augen?
Als das bei Bibo Thema war, hat sie Novalgin bekomlen und es ging ihr viel besser. Die TA meinte, sie hätte fiese Kopfschmerzen gehabt.
Sie hat ne halbe Tablette morgens und abends bekommen und alles war gut!! -
Hallo und guten Morgen,
so heute geht dann die Testreihe zum Thema Futter weiter.Gestern hat sie sehr gut gefressen-es waren mal so 350 Gramm.Spazierengehen war sie auch mit,gestern Abend sind wir gegen 21Uhr los und haben unsere Feldrunde gedreht-45 Minuten und nur einem "Ausrutscher".Also ein sehr guter Tag.Heute hat Madame auch schon gefrühstückt und ich hab das Buscopan weggelassen-mal sehen ob es negative Auswirkungen gibt.Koche dann heute nochmal Tafelspitz mit Nudeln um möglichst wenig Veränderung zum Wochenende zu haben.Wir werden sehen...
@Asterix:ich denke nicht daß Luzie Kopfweh hat,grauer Star bringt es nunmal mit sich daß man sich schneller geblendet fühlt,Kontraste nichtmehr so gut erkennbar sind weil sich ein Grauschleier über alles legt.Morgens und Nachts macht der Ausgang keine Probleme-sind die Reflexionen am Boden,die bewegen sich teilweise auch noch da wir am Terassenrand hohe Pflanzen haben die sich bei Wind bewegen.
LG Princessinlu
-
Nun es geht irgendwie dem Ende zu-sagt mir meine Intuition.Der Hund allerdings ist noch nicht soweit,sagt sie.Die watschelt fröhlich durch die Bude und den Garten,steht in der Schlange wenn es zum spazierngehn geht.Buddelt im Wald im Laub und wenn sie dabei umfällt scheint es ihr egal zu sein,mal kommt sie alleine hoch ein anderes mal heb ich sie auf..dann wird weiter gewatschelt.Daheim legt sie sich dann in eines ihrer Bettchen und schläft wie ein Stein.
Irgendwie lebt sie in so einem Zwischenstadium-der Körper sagt: "Geh" und der Kopf sagt :"Bleib"
Was fällt Euch so dazu ein??
LG PrincessinluHallo,
nochmal, kenn ich auch.
Mein Letzter hatte Leberkrebs, blutete nah innen aus und hatte mit Sicherheit dabei große Schmerzen.
Anzeichen der Schmerzen habe ich nur falsch gedeutet bzw. nicht erkannt - der hat es mir aber auch sehr recht gemacht ( sehr loyaler Hund ).
Noch einen Tag vorher ging ich mit dem spazieren ( langsam und doch eine recht weite Runde ) - bis dahin dachte ich der hat Magen / Darm Probleme.
Tag darauf fuhren wir, auf anraten des TA, in eine Tierklinik - bis dahin waren wir fast aller 2 / 3 Tage beim TA ohne genaue Diagnose.
Kurzum, er wurde in der Tierklinik schlafen gelegt - noch in Halbnarkose versuchte der Hund vom Rollwagen ab zuspringen, um bei mir zu bleiben.
Vorsorglich schickte uns der TA der Klinik weg und versprach uns, an zurufen bzw. dass wir den Hund Abends holen könnten ( wenn`s gut läuft ).
Heute denke ich , der wusste da schon was er bei der OP zu sehen bekommt.
Der Anruf von dem TA kam dann sehr zeitnah und machte mir blitzschnell klar, dass lass ich nie wieder zu !LG Ramona
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!