Schielen beim Welpen - Hilfe!!!!!!
-
-
Hallo Ihr Lieben, ich habe nun einen 10 Wochen alten Dalmatiner Welpen und sie ist so suess, aber vor 2 Tagen merkte ich, dass ihr rechtes Auge immer wieder mal einwenig zu weit nach aussen geht. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das ist nicht direktes schielen, sondern das gesammte Auge verschiebt sich zu weit nach aussen. Das ist nicht immer , aber doch des oefteren. Morgen habe ich einen Tierarzt Termin, aber vielleicht hat jemand von euch schon mal so eine Erfahrung gehabt? ich habe schon Schiss vor morgen.
LG
Diana -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erfahrung habe ich leider nicht aber ich hoffe das es nichts ernstes ist, ist doch gut das du zum TA gehst.
-
Hallo Diana,
wann taucht denn das "schielen" auf? Vielleicht immer dann, wenn eure kleine total müde ist?
Dann könnte es einfach nur Überanspannung oder Übermüdung sein!
Der Welpe meiner Freundin hatte das auch als Welpe - aber immer nur, wenn er total müde war und nicht mehr richtig koordinieren konnte!Übrigens eine süße kleine Maus!!!
-
Ich kenne sowas nicht vom Welpen, sondern von Babys. Da hat es den gleichen Grund, den Silke bereits erwähnte (durch Übermüdung nicht mehr koordinieren können).
Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Wenn ja, dann ist das Schielen absolut harmlos und verwächst sich. -
Ja meisstens kommt es wenn sie lange gespielt hat, ich werde nachher mehr erfahren und es euch wissen lassen. Ich hoffe wirklich nur, dass der Muskel dann schwach ist und das Auge sich dadurch verdreht.
Danke fuer eure Beitraege.
DianaKomme gerade vom Arzt zurueck, alles ok mit der Kleinen. Ist nur eine Schwaeche des Muskels wie beim Baby und das wird sich in de naechsten Monaten wieder geben. Bin heilfroh darueber.
Gruesse
Diana -
-
Siehste, hab ich doch gesagt! :freude:
-
Hallo Diana,
schön zu hören!!!!!
Ganz umsonst Sorgen um den süßen Schatz gemacht!!! -
Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon was älter, aber ich mache mir auch Gedanken, da mein Welpe imme rmit einem Auge nach außen guckt ... Zählt das unter normales Schielen, was dem Welpenalter zuzuordnen ist und sich rauswächst? Die anderen im Wurf haben das nicht so ausgeprägt meine ich...
Es sieht so aus als "entgleitet" ihr das Auge ...
Hier mal ein Bild (dort ist es zwar ncht so stark, aber man erkennt es.)Zählt das unter "normal" ???
http://www.altenhoff-design.de/download/lotta.png
Edit by Mod - bitte max. erlaubte Bildgröße von 640 x 640 px beachten
Für Antworten bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße. -
Hallo Dakini,
also ich finde, das sieht ganz normal aus.
Bin allerdings keine Fachfrau, nur Bully-Mama.
Ich glaube, für Welpen ist so ein "Schielen" ganz normal. Das verwächst sich. Meine schielte am Anfang gerne so, wenn sie müde war.
P.S.: Ich habe deinen anderen Thread gefunden, wo du nach Bullyleuten aus Düsseldorf zwecks Spazierengehen suchst.
Ich hätte Interesse.
Wir haben vor ein paar Wochen unseren zweiten Bully zu uns geholt, nachdem unser erstes geliebtes Bully-Mädchen nach 11 gemeinsamen Jahren vor 2 Jahren von uns gegangen ist und dabei ein großes Loch in unserer Familie hinterlassen hat.
Unser neues kleines Bully-Mädchen ist nun mittlerweile ca. 16 Wochen alt und hat nur Toben mit anderen Welpen/Junghunden im Kopf.
Ich gebe mir alle Mühe, soviel wie möglich mit ihr zu spielen, kann ihr aber natürlich keinen anderen Welpen ersetzen.
Aus diesem Grund gehe ich einmal wöchentlich mit ihr zur Welpenspielstunde, aber das reicht meiner Meinung nach nicht aus.
Ausserdem sind die meisten anderen Welpen in der Welpenspielstunde Labradorwelpen und andere große Rassen.
Da kann unsere kleine Bully-Dame natürlich körperlich nicht so mithalten.
Ich komme aus dem Düsseldorfer Norden, habe aber ein Auto, könnte also auch mit meiner Kleinen in andere Stadtteile kommen.
Meld dich doch einfach bei Interesse.
P.S.: Ich schicke dir meine E-Mail-Adresse am besten per PN, falls das hier geht (bin neu hier, kenne mich mit diesem Forum also noch nicht so aus...)LG,
MollyundBully
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!