Brechen und Durchfall durch Wildfleisch?
-
-
Hallo liebe erfahrene Barfer!
Ich habe gestern zum ersten Mal Wildfleisch gefüttert.
Es war tiefgefroren in einem Tierladen als Hundefutter gekauft!Ronny hat nur angeekelt die Nase gerümpft und es nicht angerührt.
Tyson hat gleich beide Portionen verdrückt. :wink:
Die Nacht musste er dann brechen und heute Morgen hatte er Durchfall. Heute Mittag war wieder alles ok. und er war wieder fit wie ein Turnschuh!Kann es vom Wild kommen? Vielleicht, weil er es noch nie vorher bekommen hat?
Ich traue mich jetzt gar nicht mehr nocheinmal Wild zu füttern :help:
Danke schon mal für Antworten!
RoTy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo RoTy
Vielleicht hat er einfach zuviel davon gefressen, denke nicht das es am Wildfleisch liegt.Beobachte es doch mal, wenn du nochmal Wildfleisch fütterst, sollte es doch daran liegen,lässt du es eben weg.Oder kann es sein das es nicht richtig aufgetaut war,zu kalt?
-
Also zu kalt war es auf keinen Fall. Es stand vorher auf dem Ofen :wink:
Ich füttere morgen einfach mal ne kleinere Menge und hoffe, dass es gut geht.
Vielleicht lag es ja auch nicht daran. Es war nur so komisch- zum ersten Mal gefüttert und dann das! :shock:
Dabei war ich so froh mal etwas anderes gefunden zu haben! :flehan:
-
Zitat
Dabei war ich so froh mal etwas anderes gefunden zu haben!
Ja so ging es mir mit den frischen Rinderohren mit Fell, die Dinger wurden Minutenlang von weitem beobachtet, könnten sich ja noch bewegen oder so.Dann wurde geschnüffelt, geniesst und wieder beobachten.Nach ca.2Std dann der erste biss und und und es mundete Tja man denkt immer, Abwechslung ist gut aber manchmal dauerts eben bis Hundi sich damit abfindet.Viel Spass noch
-
A propos "zu kalt". Lonsdale schreibt ja sogar in seinem Heftchen, dass man das Fleisch sogar gefroren geben können - auch das würden die Hunde fressen. Finde ich ganz entsetzlich. Tzz.
Meine hat mal nach Tauwasser-Blut vom Wild ziemlich doll gekotzt. Warum, weiß ich auch nicht.
Ich würd einfach schauen, ob das Fleisch in Ordung ist und es nochmal probieren.
LG Maxi
-
-
Also im Sommer gebe ich auch gefrorene Fleischknochen, das kommt sehr gut aber man sollte den Hund langsam daran gewöhnen.Oder Hundeeis im Kong, da steht meine total drauf doch wie gesagt gwöhnungsbedürftig.
-
Zitat
Also im Sommer gebe ich auch gefrorene Fleischknochen, das kommt sehr gut aber man sollte den Hund langsam daran gewöhnen.Oder Hundeeis im Kong, da steht meine total drauf doch wie gesagt gwöhnungsbedürftig.
Jaaaa, so hört sich das schon anders an. Hundeeis ist sicher lustig. :wink:
Aber so wie Lonsdale es beschrieben hatte: Nach dem Motto: es macht ja gar keine Arbeit und der Hund ist eh robust. Mal im Sommer ok, aber jeden Tag eiskalten Magen haben: nö, nö.Lg maxi
-
Nö das ist bestimmt auch nicht gesund, wo hast du das denn nachgelesen, gibt es da nen Link zu oder aus nem Buch.
-
Wo, an welcher Stelle ich es gelesen habe, weiß ich allerdings nicht mehr...
LG Maxi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!