1 Jahr mit Hund nach Amerika?
-
-
Hallö ihr Lieben,
mittlerweile bin ich 20 Jahre alt, mache eine Ausbildung zur Bankkauffrau und möchte am Liebsten nach der Ausbildung (noch 2 Jahre) für ein Jahr nach Amerika, aber ich weiß nicht was für Möglichkeiten ich hätte meine Kleine mitzunehmen...
Habt ihr eine Idee oder schon Erfahrungen?
Als Aupair ist es sicherlich sehr schwierig mit Hund unterzukommen... :sport:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo littleShark,
sei mir nicht böse für meine Frage, aber du hast deinen Hund doch erst seit ein paar Wochen und du hast diesen Wunsch, ins Ausland zu gehen doch bestimmt schon ein bisschen länger ,oder?
Warum wartet man dann nicht, sich einen Hund anzuschaffen - bis man all die Dinge erlebt hat, die man erleben will und nicht darauf verzichten möchte?Fühl dich jetzt, wie so manch anderer, bitte nicht angegriffen - ich versuche dich nur gerade zu verstehen! :freude:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du als Aupair einen Platz mit Hund bekommst!
-
Die Einfuhrbestimmungen für Hunde (bzw. Tiere generell) sind soweit ich weiß für die USA sehr streng. Einen Au-Pair-Platz wirst Du kaum finden, weil die oft über irgendwelche Organisationen vermittelt werden. Von privat sehe ich da ne kleine Chance.
Auf den Campus mitnehmen ist auch schwierig.
Wie gut ist Dein Englisch? Wenn es holpert, könnte schon die Absprache im Vorfeld schwierig werden. Man erweckt dann nämlich nicht allzu viel Vertrauen.
-
Also meine Freundin ist gerade nach Jerusalem gezogen und sie durfte ihre Sugar nur mitnehmen weil sie schon Job und Wohnung hatte, von den ganzen ärztlichen kram mal abgesehen...
Die vorraussetzung waren da schon ziemlich hart und am ende hat sie die garnicht gebraucht und wurde in Israel am Flughafen einfach durchgeschickt...mit Hund :gruebel:
-
Nach Jerusalem ziehen...auch mal ein Abenteuer!
Was macht sie denn da? -
-
Sie hat Jüdische Geschichte studiert und demnach hier in Berlin keinen Job bekommen und was ihr hier angeboten wurde war echt ...naja...sagen wir es so sie war für die Angebote einfach überqualifiziert.
Sie ist auch halb Jüdin...ich liebe es wenn sie hebräisch spricht...achja sie fehlt mir :pale:
-
Zitat
und nicht darauf verzichten möchte?
-
Hallo Little Shark,
war das jetzt deine Antwort?
Versteh ich nicht! -
Zitat
und nicht darauf verzichten möchte?
...das habe ich nicht gesagt, dass ich um jeden Preis nach Amerika will, wenn's mit Hund nicht geht, dann nicht...
Meine Frage war nur, ob jemand vielleicht schon Erfahrungen und vielleicht DIE Idee hat...
Hatte den eigenen Text eben vergessen...
-
Fühlst du dich von meiner Frage doch angegriffen?
Das war nicht meine Absicht!
Ich hab doch auch nichts von um jeden Preis geschrieben - ich wollte es NUR verstehen - nicht mehr.
Deshalb habe ich geschrieben "Fühl dich jetzt, wie so manch anderer, bitte nicht angegriffen" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!