Seltsames Verhalten was sich nur schwer erklaeren laesst....

• Hallo
    den Hund um den es sich handelt ist ein Labrador jagdhund Mischling.
    Er wird im Sommer neun Jahre alt und ich bin seit 5 Jahren sein Ausfuehrmaedchen.
    Er ist sehr aufgeweckt und freunlich doch in letzter Zeit, verhaelt er sich sehr seltsam.
    Spielt man mit ihm und tollt rum wedelt er stark mit dem schwanz und freut sich enorm, vom einer auf die andere sekunde kuckt er schief und beginnt zu knurren.
    ebenso hat er bereits nach fremden Maennern geschnappt.
    wir koennen uns dieses Verhalten nicht eindeutig erklaeren!!
    er wurde nie geschlagen oder schlcht behandelt..
    Frueher hat er dieses verhalten nicht an den tag gelegt.

Habt ihr eventuell eine Erklaerung fuer dieses verhalten?
    Sonst hoert er auf wort und untersuchen lassen haben wir ihn auch schon ob er eventuell schmerzen hat, kein Befund..

Danke im Vorraus :)
    Julia

• vielleicht liegt es ja am alter...ich mein mit 9 wär das schon etwas früh, aber wenn die sicht der hunde langsam schlechter wird und die ohren auch nimmer so wollen, sehen und hören die manchmal dinge bzw. nicht und das macht denen dann erstmal angst, weil sie es nicht erkennen können...

...aber wie gesagt, wäre doch etwas früh...

• Du bist Ausführmädchen, aber nicht Halter?Pauschal würde ich erst einmal sagen, daß irgendetwas vorgefallen ist.

Nur hilft Dir das leider auch nicht weiter. Allerdings gibt es keinen Hund, welcher irgendetwas ohne Grund tut. Auch wenn uns dieser Grund manchmal verborgen bleibt.

Hat sich denn irgendetwas im Leben des Hundes oder Umfeld verändert?

• Habt ihr ihn nur auf schmerzen testen lassen? Wenn ja würde ich mal ein richtigen rund um check machen lassen man weiss nie was dahinter stecken kann.
    :winken:

• hey :winken:

für mich hört sich das eigentlich auch nach Schmerzen an ...

Wenn Du allerdings sagst daß er nur bei Männern knurrt, könnte da auch ne schlechte Erfahrung oder ein Trauma dahinterstecken. Knurrt er nur bei Männern??

Weißt Du denn so sehr genau darüber Bescheid was in Deinem Wuffels Zuhause so vorsich geht oder ob seinen Besitzern etwas aufgefallen ist?
    (bitte ganz und gar nicht übel nehmen, ist wirklich als normale Frage gemeint)

• Zitat

vielleicht liegt es ja am alter...ich mein mit 9 wär das schon etwas früh, aber wenn die sicht der hunde langsam schlechter wird und die ohren auch nimmer so wollen, sehen und hören die manchmal dinge bzw. nicht und das macht denen dann erstmal angst, weil sie es nicht erkennen können...

...aber wie gesagt, wäre doch etwas früh...

In diesem Alter ist es durchaus möglich, dass der Hund Anzeichen einer beginnenden "Altersdemenz" (falls man das beim Hund so nennen kann) zeigt. Schliesslich ist es ein Mischling grösserer Rassen und da sind 9 Jahre schon ein hohes Alter.
    Natürlich würde ich auch als erstes abklären lassen, ob er Schmerzen hat.

• Hi, mein erster Einfall wäre dazu, das Tumor in der Haustierwelt ein sehr große Rolle spielen. Da kann es ja auch sein, das dein Gassi-Hund einen im Gehirn entwickelt, bei dem er solche Ausfälle bekommt. Das wäre halt auch eine Theorie. Wobei du soetwas nur duch CT nachweisen lassen kannst und das ist eine etwas kostnintesiever Variante.
    Na denn, kann man nur hoffen, das es doch "nur schmerzen" sind oder halt die Männer.
    Bye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!