Sorge wegen vermitteltem Hund! Neue Fam. meldet sich nicht!

• Huhu!

http://bundesrecht.juris.de/ti…JNR012770972BJNG000403377

Dort steht genau, was Yane zitiert hat...man macht sich also nicht grundsätzlich strafbar...ganz wichtig bei Paragraphen ist sie zu Ende zu lesen...Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. :freude:

@ Topic:
    Ich würd auch einfach mal vorbeifahren und nachsehen :) Die können sicherlich nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst. Evtl. sind sie ja wirklich verreist. :)

Liebe Grüße

• Zitat

Ich vielleicht nicht, aber ich denke doch, dass das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz durchaus auf dem neuesten Stand ist.

Auch wenn Dir das nicht passen sollte.

Klar paßt mir das. Aber dann zitiere bitte auch den Schlußsatz.

....wenn die Tiere in unkontrollierbarer Rudelhaltung gehalten werden. Und das ist ja wohl bei einer Einzelhaltung nicht der Fall. Wer nicht fähig ist auf seine Hunde richtig aufzupassen, sollte eh keine halten dürfen.

Schönen tag noch

• Zitat

....wenn die Tiere in unkontrollierbarer Rudelhaltung gehalten werden. Und das ist ja wohl bei einer Einzelhaltung nicht der Fall.

Einzelhaltung ist im vorliegenden Fall ja nicht gegeben.

• Zitat

Einzelhaltung ist im vorliegenden Fall ja nicht gegeben.

aber eine kontrollierbare Haltung. Und somit ist die Kastration illegal.
    Wer dies nicht kontrollieren kann, der dürfte keine Hunde halten dürfen. Ich bleib dabei.
    Ihr werdet es nicht schaffen von meinem Strandpunkt abzurücken.

• Hund,

ich meine den entsprechenden Abschnitt aus dem Tierschutzgesetz in dem auf Rudelhaltung hingewiesen wird. Selbst nach mehrmaligem Lesen des § 6 und Benutzung der Suchfunktion meines Browsers konnte ich kein Wort finden, das auch nur ansatzweise das Wort "Rudel" enthält, von "unkontrollierter Rudelhaltung" ganz zu schweigen.

Mal davon abgesehen, glaubst Du Tierärzte sind dumm?

• Zitat

Ne, aber das Geld dafür nehmen sie alle gern - und eine medizinische Indikation kann eben leider nicht widerlegt werden.

• Zitat

Hund,

ich meine den entsprechenden Abschnitt aus dem Tierschutzgesetz in dem auf Rudelhaltung hingewiesen wird. Selbst nach mehrmaligem Lesen des § 6 und Benutzung der Suchfunktion meines Browsers konnte ich kein Wort finden, das auch nur ansatzweise das Wort "Rudel" enthält, von "unkontrollierter Rudelhaltung" ganz zu schweigen.

Darum wollte ich auch gerade bitten, weil ich das nicht finde...mich interessiert das sehr :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!