Kann man einen Kastrationschip nicht entfernen??
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
kann man einen Kastrationschip wirklich nicht entfernen? Ich dachte ich habe mal gelesen, dass das geht. Jedoch meinte meine Tierärztin, dass wäre nicht möglich.
Einer meiner Hunde ist durch den Chip extrem(!!!!) unsicher und nervös. Und das blöde Ding wirkt noch ca 8 Monate!!
Leider hatte unser Hundetrainer uns dazu geraten, unsere beiden Rüden chippen zu lassen, damit die beiden sich nicht irgendwann in die Haare kriegen. Dabei verstehen sie sich super!Weiß jemand mehr? Würde mich freuen!
Und mir jemand einen Tierarzt im Kreis Kaiserslautern empfehlen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kann man einen Kastrationschip nicht entfernen??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Natürlich kann man den entfernen :/
Nur ich würde es nicht machen. -
@Bullytrio
hast du den Chip mittlerweile entfernen lassen?@Gismonster
warum würdest du es nicht machen lassen? -
Weil er sich wieder auflöst, warum sollte man dann in Narkose legen um dem Chip wieder raus zu nehmen
-
Weil er sich wieder auflöst, warum sollte man dann in Narkose legen um dem Chip wieder raus zu nehmen
Och, bei der Indikation wie bei der TS finde ich Narkose+ Entfernen die deutlich bessere Alternative als den Hund Monatelang "am Rad drehen" zu lassen bis die Wirkung endlich nachlässt... -
-
Der Chip löst sich nicht auf. Er sollte zu entfernen sein bei dem Grund, normale Chips kriegt man doch auch ohne Narkose raus...
-
Ich hab mit meiner TÄ neulich drüber geredet und sie meinte theoretisch ist es machbar, praktisch ist es schwierig, weil man das Teil finden muß..
-
Ich hab mit meiner TÄ neulich drüber geredet und sie meinte theoretisch ist es machbar, praktisch ist es schwierig, weil man das Teil finden muß..
Müsste man das nicht auf einer Röntgenaufnahme sehen? Ist ja immerhin trotz allem ein Fremdkörper...
-
Der Chip löst sich nicht auf. Er sollte zu entfernen sein bei dem Grund, normale Chips kriegt man doch auch ohne Narkose raus...
Kommt auf das Implantat an. Manche lösen sich vollständig auf.
Und wie willst du den denn bitte ohne Narkose wieder rausbekommen? -
Kommt auf das Implantat an. Manche lösen sich vollständig auf.Und wie willst du den denn bitte ohne Narkose wieder rausbekommen?
Örtliche Betäubung?
Wär aber auch nicht mittel meiner Wahl, meine zappeln dafür zu sehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!