brauche Hilfe mit beissendem Welpen
-
-
Also ich würde ihn sich garnicht erst fest beissen lassen so viel geld hat man ja garnicht zum ausgeben :wink:
Versuche Rocky beim gassi gang die ganze zeit zu beobachten und wenn du merkst er kriegt jetzt wieder sone "Phase" sofort eingreifen (bitte nicht wörtlich nehmen) und laut nein sagen und dein bein beiseite nehmen und loben, versuche ihn sitz machen zu lassen.
Er soll dir dabei in die Augen sehen dann loben und weiter laufen.
Ein versuch ist es wert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Snoop: danke, ich hab auch wirklich das gefühl das er den Begriff Aus gar nicht kapiert, gut möglich das er das Kommando nun mit dem am Beinzerren verbindet
Muss ich den für aus nun ein anderes Kommando benutzen?Da hab ich noch ne Frage, wenn er sich in ein spielzeug festbeisst und ich mnöchte, dass er es mir gibt und biete ihm ihm austausch ein leckerlie an (hab ichhier irgendwo mal gelesen als tipp) und sag dabei "gib her" kann er es nicht als belohnung auffassen, dass er das spielzueg zerfetzt und eben nicht mehr hergibt?
Zum ersten: wenn das mit dem AUS bisher noch gar nicht klappt und du es schon oft gesagt hast, dann ist es besser, du übst es mit einem neuen Wort. Das ist leichter, als umzulernen.
Zu der zweiten Frage: das ist natürlich das Selbe. Du darfst GIB HER erst dann sagen, wenn der Hund es auch her gibt.
Normalerweise muss er ja das Spielzeug los lassen, um an das Leckerli zu kommen.
Tut er das nicht, überleg mal, für welches Leckerchen er das tun würde.Viel Erfolg
LG Christine -
Egal, warum er es tut, es tut Euren Beinen nicht gut.
WEnn Irh zusammen geht, könntet Ihr, kreativ, wie Menschen mal so sind, Hund an zwei Leinen nehmen - eine Leine für jeden Mensch.... Wenn er wieder einen indieHosebeißanfall bekommt, geht Ihr so weit auseinander, dass Hundi weder den einen noch den anderen erreichen kann und wartet, bis er sich abregt - loben und weiter gehts.
Oder ihr übt, dass er ein Tau oder ähnliches trägt - tragen und in die Hose beißen geht nicht gleichzeitig.
Oder, wenn einer alleine unterwegs ist, wird bei einer indieHosebeißattacke der Hund an einen Zaun/Laterne/Schraßenschild befestigt und Du gehst ausser Reichweite und wartest bis er sich wieder abregt. Dann holst Du ihn ab. wahrscheinlich wird er sofort weitermachen wollen - Du gehst wieder ausser Reichweite - das ganze so lange, bis er eben nicht mehr rumspinnt...
-
Also ich wir haben das Wort "AUS" einfach jetzt gestrichen und verwenden stattdessen nein. Wir üben das immer mal wieder und langsam aber sicher funzt es und das beissen an der hose und überhaupt hat er jetzt schon seit paar Tagen nicht mehr gemacht *freu* und wenn er nur ansatzweise in meine hose schnappen will, sage ich nein! und er hört und dann kriegt er leckerlis.. langsam macht er sich der kleine bursche..der ist echt zum knuddeln niedlich.
Vielen dank für Eure Tipps!!
Eure Sylvia -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!