Kissen für Körbchen - Empfehlungen gesucht!
-
-
Hallo!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Kissen für Zoeys Körbchen.
Maße: Korb: L 117cm, B 80cm, H 33cm; Kissen bisher: L 105cm, B 70cm, H 15cm
Ach - es ist übrigens so ein Weidenkörbchen, oval.Nun ist es leider so, dass das Kissen, das damals beim Korb dabei war sehr wobbelig und dünn geworden ist.
Ich habe es ein paar Mal gewaschen und die Füllung ist halt total zusammengesackt.
Ich habe leider keinen Trockner, demnach wäre es gut, wenn das Material nicht zum Verfilzen neigen würde.Ein wenig habe ich auch schon geschaut und bin da z.B. auf sowas gestoßen.
Hat jemand Erfahrungswerte was gute Kissen angeht? :) Würde mich sehr über eine Empfehlung oder Tipps freuen!
Viele Grüße,
Mejin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Laska liegt am liebsten auf den Sofakissen.
Die sind ganz unkreativ von Ikea.Kann man waschen und gibts mit verschiedenen Bezügen:) -
Trenn das Kissen an einer Stelle auf, schmeiß den Inhalt weg, kauf dir in einem Bettengeschäft eine große Tüte voll von diesen Schaumstoffschnipseln (die in einem normalen Kopfkissen sind), füll sie in deinen Bezug und nähe ihn wieder zu. Diese Schnipsel trocknen sehr schnell und verklumpen nach dem Waschen nicht.
Das hab ich mit all den Hundekissen so gemacht, die so einen doofen Inhalt hatten, der nach dem Waschen ständig verklumpt war. -
Ah, super, das ist eine gute Idee! Danke! :)
Da werde ich mich mal umsehen... (:
-
Hallo, wo sind denn diese "Schaumstoffschnipsel" zu finden? Im Dänischen Bettenlager? Wissen die dann, was man meint?
-
-
Ich würde nach Schaumstoffverschnitt fragen, wie beim Holz im Baumarkt
Da wissen die vllt ungefähr was man meint:) -
Ich habe mit dieser Füllung
sehr gute Erfahrung.
Es klumpft nicht und lässt sich prima wieder aufschütteln. 1000 Gramm entspricht einem prall gefüllten Kopfkissen 80x80. -
Ok danke, dann versuche ich das auch mal.
Stelle mir grad vor, wie die ganzen Bettenhändler jetzt 3mal am Tag nach Schaumstoffverschnitt gefragt werden
-
Ich habe mit dieser Füllung
sehr gute Erfahrung.
Es klumpft nicht und lässt sich prima wieder aufschütteln. 1000 Gramm entspricht einem prall gefüllten Kopfkissen 80x80.
Die gehen auch super, solche hab ich auch in den Kissen oder eben diese kleinen Schaumstoffschnipsel, die von der Form her aussehen wie ein kleiner Dominostein.
Bekommt man bei uns im Dänischen Bettenlager oder jedem anderen Bettengeschäft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!