-
-
Hallo zusammen,
wo kann ein Schäferhund im Zug sitzen/liegen? Einen Platz kann man ja scheinbar nicht reservieren . Und unter meinen Sitz wird Rex wohl kaum passen . Ich stelle mir das alles recht eng vor, wenn da noch jemand neben einem sitzt oder gegenüber. Gibt es da platzmäßig einen großen Unterschied von der 1. zur 2. Klasse? Macht es Sinn einen Einzelplatz zu reservieren zwecks mehr Platz? Es wird unsere erste Zugfahrt ca. 3 Stunden, daher habe ich keine Ahnung wie ich das am Besten mache. Leider habe ich keine Alternative zum Zug.
Mit dem Maulkorb ist es kein Problem, das kennt er.
Für hilfreiche Antworten vielen Dank im Voraus!
.
LG, Tigre -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
IC(E) oder Regionalzüge? In ersteren finde ich es wirklich schwierig, während man in Regionalzügen eigentlich immer gut im Fahrradwagen oder in anderen speziellen Sitzanordnungen unterkommt.
-
ICE, leider keine andere Möglichkeit!
-
Smilla (57cm SH, 18Kg) liegt ICE unterm Tisch (ich reserviere immer solche Plätze) oder, wenn sie keinen stört, im Gang. Eigentlich findet man immer irgendwo einen Platz, auch in Fernverkehrszügen. Man kann auch ein Kind auf der Fahrkarte eintragen und so einen zweiten Platz reservieren. Das Kind ist dann halt krank, aber der Platz ist trotzdem reserviert.
-
Einfach mitten in den Weg...
Und wenn wer vorbei muss (Getränkewagen oder jemand muss aufs Klo) muss man halt ggf. kurz aufstehen und da zu den Türen hingehen, wo Platz ist.Allzu oft mussten wir nicht aufstehen bisher, bin aber erst 3, 4 mal ICE gefahren mit meiner Maus.
-
-
Ich war früher viel mit Hund unterwegs und habe nie reserviert. Ein Plätzchen findet sich immer irgendwo - manchmal stand ich auch im Eingangsbereich. Gut ist es, wenn man einen Einzelplatz erwischt, neben dem Platz für sperriges Gepäck gelassen wurde (ist oft an den Enden der Wagen). Bei einem rappelvollen Zug hatte ich immer ein schlechtes Gewissen mit meinem Hund anderen den Sitzplatz (bzw. den Fußraum) zu nehmen, allerdings haben Leute mit viel Gepäck das gleiche Problem. Stauraum ist Mangelware...
In der 1. Klasse zu reservieren wäre eine Option - dort ist erfahrungsgemäß deutlich weniger los und somit oft kein Problem einen 4er Platz alleine zu blockieren.
-
Man kann auch ein Kind auf der Fahrkarte eintragen und so einen zweiten Platz reservieren. Das Kind ist dann halt krank, aber der Platz ist trotzdem reserviert.
Ich dachte die Reservierung verfällt nach 15 Minuten? Hatte nämlich auch schon daran gedacht und beim Nachforschen den Hinweis gefunden.
LG, Tigre
-
Ich sitze oft ganz vorn bzw hinten im Zug. Da ist meist ein Einsitzer und bisschen mehr Platz. Der Hund kriegt seine Decke mit und darf nur drauf liegen. Am besten ist natürlich immer ein Zweisitzer, wo eh nicht so oft einer hin will, wenn da schon ein Hund liegt.
Mein Hund darf sich nicht in den Weg legen. Ich achte wirklich drauf, dass der Hund nie stört oder negativ auffällt.
Denk an den Maulkorb :) -
Ein Plätzchen findet sich immer irgendwo - manchmal stand ich auch im Eingangsbereich
Heißt das, du bist die ganze Zeit gestanden??? Drei Stunden stehen ist mir leider nicht möglich.
-
Ich meine auch, dass das mit Reservierung offiziell so nicht geht. Aber man kommt halt oft mit dem unmöglichsten durch, wenn man es wagt. Hatte @fragments ja vorgestern erst im anderen Zug-Thread berichtet: Bahn-Kindersparticket für Hund möglich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!