Hund Angst nehmen
-
-
Hast du schon mal versucht ein Wort für Entspannung beizubringen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bis lang noch nicht, weil ich mir bei ihm auch nicht so recht vorstellen kann ob das echt was bringt.
Er wird auch umso unruhiger er wird immer schlechter ansprechbar, und den Blick immer Richtung nach Hause gerichtet. -
Okay also ob das wirklich hilft weiß ich auch nicht bislang hat bei Chico ja gereicht das man ihm ins Ohr zu flüstern und er wurde ruhiger und war wieder ansprechbar.
(Naja irgenwie ist das ja doch ein Entspannungssignal)
Aber vielleicht kannst du ihn ja an ein Halstuch mit Duft gewöhnen so das er damit wieder etwas runter fährt damit er wieder ansprechbar ist. -
Ich hatte auch schon überlegt dieses Adaptil Spray zu kaufen und ihm das aufs Halstuch zu sprühen.. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
-
Ne leider nicht aber ausprobieren wollte ich das Halsband davon, da Chico ja draußen wenn viel los ja doch noch sehr gestresst ist.
Aber ich glaub du müsstest es eh ausprobieren um zu sehen ob es bei deinem Hund hilft. -
-
Ja werde ich wohl machen.
Ich finde es echt toll sich in solchen Threads darüber austauschen zu können. -
Bei meiner Hündin hat Adaptil ein wenig geholfen, wir haben das Spray genommen und am Halstuch gesprüht.
Wenn sie das drauf hat ,will sie nicht mehr sofort nach Hause und schnuppert auch mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!