Mit Weimaraner überfordert
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das stimmt so nicht. Kein Jagdhund soll selbstständig töten! Das tut der Jäger und nicht der Jagdhund!
Lediglich im Rahmen der Nachsuche soll der Hund dies im Rahmen seiner Moeglichkeiten tun und auch dort tut es zu 95% der Jaeger und der Hund stellt "nur".
Bei allen anderen Gebieten der Jagd ist selbstständiges Töten durch den Jagdhund ausdrücklich unerwünscht!
Ich kenne einige Hütehunde, die töten bei "der Jagdt". Mein Erfahrungsschatz mit Weimeraner ist aber nur aus dem Rettungshundebereich. Und ja....die haben gejagt....und dann das Reh umgepustet, selber schuld, das es starb, dabei...
Schwaches Herz halt. -
-
Meine Güte, ich versuchte einen absoluten LAIEN zu erklären, dass ein Weimeraner kein Rehstreichler ist.
Und der Halter ist kein Jäger.
Vielleicht beisst der Hund auch nie irgendwas und wird von alleine brav.
-
Das stimmt so nicht. Kein Jagdhund soll selbstständig töten! Das tut der Jäger und nicht der Jagdhund!
Das stimmt so aber nicht!
Gerade sehr viele Windhundrassen werden in Ihren Unsprungsländern genau darauf selektiert, wie gut sie hetzen und selbständig töten.
-
-
Das stimmt so aber nicht!
Gerade sehr viele Windhundrassen werden in Ihren Unsprungsländern genau darauf selektiert, wie gut sie hetzen und selbständig töten.
Seit wann ist ein Weimaraner ein Windhund?
-
Seit wann ist ein Weimaraner ein Windhund?
Die ursprüngliche Aussage wurde aber allgemein getroffen
"Das stimmt so nicht. Kein Jagdhund soll selbstständig töten! Das tut der Jäger und nicht der Jagdhund!"
-
Hier geht es aber um einen Weimaraner, einen klassischen Vorstehhund.
Was dieser nun mit Windhunden, die in ihren Ursprungsländern Wild hetzen und töten dürfen (bei uns übrigens verboten) zu tun hat, verstehe ich nicht.
-
*hust*..also ein Bauer und Jäger in unserem Ort hatte immer schon Weimaraner..an die vergangenen kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber der jetzige würde auf jeden Fall selbstständig töten
Ihr hättet unser Kaninchengehege sehen sollen..das hätte er fast komplett zerlegt und soagr große Schrauben hat er mit den Zähnen verbogen..der wollte unseren Kaninchen an den Kragen -
Ein Jagdhund SOLL vllt nicht selbstständig töten. Ob er es letztendlich tut, wenn er die Gelegenheit bekommt (weil z.B. in Nichtjägerhand) steht auf nem ganz anderen Blatt. Die wenigsten werden dann wohl den Schwanz einziehen und wieder umdrehen.
Mich würde mal interessieren, wie der TE die Situation jetzt löst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!