Mit Weimaraner überfordert

• *hust*..also ein Bauer und Jäger in unserem Ort hatte immer schon Weimaraner..an die vergangenen kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber der jetzige würde auf jeden Fall selbstständig töten :pfeif:
    Ihr hättet unser Kaninchengehege sehen sollen..das hätte er fast komplett zerlegt und soagr große Schrauben hat er mit den Zähnen verbogen..der wollte unseren Kaninchen an den Kragen :tropf:

Oh je, und ich kenne den Neufundländer einer bekannten deutschen Sängerin, der mehrmals den Kaninchenstall eines Nachbarn zerlegte und an die Insassen wollte.

Was sagt das nun aus?

Neufundländer sind Jagdhunde?

• Sollte hier wirklich jemand glauben, dass Jagdhunde nicht töten?

Wenn ein jagdlich geführter Hund angeschossenes Wild findet und er es packen kann, wird er es naturbedingt abwürgen. So ist es im realen Leben!

Ich spreche hier von angeschossenem Wild.

Gesundes wehrhaftes Wild wird in den seltensten Fällen vom Jagdhund getötet werden. Es wird flüchten!

• Was dieser nun mit Windhunden, die in ihren Ursprungsländern Wild hetzen und töten dürfen (bei uns übrigens verboten) zu tun hat, verstehe ich nicht.

Nüscht.
    Bzw. in etwa genau so viel, wie "alle Jagdhunde" mit einem einzelnen Weimaraner ;)

• Edit by Mod - Nettiquette beachten

Aussage sollte einfach sein, egal ob Vorstehhund, Windhund, ect. - JEDER Hund KANN ein anderes Tier töten, und die meisten Posts hier bezogen sich auf diese Aussage hier:

Das stimmt so nicht. Kein Jagdhund soll selbstständig töten! Das tut der Jäger und nicht der Jagdhund!

ob ein Hund nun töten soll oder nicht wird dem HUND in den meisten Fällen piepegal sein...

• Das ist ja nun auch nicht unbedingt das Thema hier.

Es handelt sich um jemanden, der erkannt hat, dass er mit dem Weimaraner überfordert ist und was er nun tun soll.

Und solange er sich nicht meldet und wir nicht wissen, wie er sich entschieden hat (Abgabe oder Anpacken des "Problems") ist es doch müßig sich jetzt über Jagdhunde zu "streiten".

• Seit wann ist ein Weimaraner ein Windhund?

Wo habe ich behauptet dass ein Weimaraner ein Windhund ist?
    Es geht um die Aussage "KEIN Jagdhund soll selbständig töten" und um nichts anderes. Sie hat nicht geschrieben "Weimaraner sind Hunde die eigentlich nicht selbständig töten sollen". Es gibt eben doch JAGDHUNDE die genau dafür gemacht sind und bei denen das erwünscht ist!
    Den meisten Hundehaltern ist bestimmt bekannt dass diese Art des Jagens in Deutschland nicht erlaubt ist.

Und damit OT Ende!

• Lese doch mal richtig! Außer bei der Nachsuche schrieb ich ;)

• Ok, hätte schreiben sollen die Hunde, die in Deutschland jagdlich geführt werden. Da habt ihr Recht.

Ich bezog mich auf den Post, dass geschrieben wurde, dass der Weimaraner wirklich jagen und somit auch Wild töten. Das ist nicht richtig, da es bei der Jagd (außer Nachsuche) nicht erwünscht ist! Und gerade die Vorsteher sind Rassen wo man das durch das richtige Lenken der Triebe durch das Vorstehen super in den Griff bekommen kann.

Aber ihr habt Recht wir sind zu weit weg vom Thema! Sorry! Und zurück zum eigentlichen Thema und dem Hund um den es eigentlich geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!