aktuelle Holland-/Amsterdam-Erfahrungen
-
-
Hallo liebes Forum,
Wir fahren in einer Woche Holland. Eine Zeit lang werden wir am Rand von Amsterdam wohnen, später dann woanders in einer kleineren Stadt.
Geplant ist beide Hunde mitzunehmen. Teilweise sollten sie nach Möglichkeit alleine in der Wohnung bleiben, wenn wir etwas vorhaben, teilweise mitkommen. So wie bei uns daheim halt :)
Meine Hündin kann noch nicht soo gut alleine bleiben, ist dafür umso besser stadt-tauglich und wich wollte sie eigentlich viel mitnehmen, wenn wir essen gehen oder so.
Ich hab natürlich recherchiert bevor wir den Urlaub geplant haben und einige Berichte gefunden die eigentlich auch durchwegs positiv waren, was das mitnehmen von Hunden betrifft.
Allerdings hat gestern dann eine Verwandte aus Holland anklingen lassen, ob wir uns schon bewusst sind, dass die Hunde nirgends rein dürfen, gerade in Restaurants und so.
Jetzt bin ich natürlich arg verunsichert weil ich so gegenteiliges gelesen habe und zumindest die Kleine eben schon viel mitnehmen wollte.
Ich bin schon darauf gefasst, dass ein Restraurant mal nein sagt und wir woanders hingehen. Oder, dass ich überhaupt mal einen Tag daheim bleibe wenn die anderen etwas nicht-hundetaugliches machen wollen. Aber gerade eben einen Ausflug machen und zum Schluss dann Essen gehen war schon öfters geplant und da müssten die Hunde dann ja den halben Tag alleine sein, oder wir eben alles umplanen...Nun such ich aktuelle Erfahrungsberichte, also von diesem oder letztem Jahr. Alles was ich so gelesen hab spielt sich halt zwischen 2008 und 2012 ab...
War jemand von euch vielleicht in letzter Zeit dort und kann mir helfen?
Ich frage, weil ich, wenn es wirklich so wäre, dass man fast nirgends rein kann mit Hunden, eventuell doch einen der beiden daheim lassen würde.Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Restaurants weiß ich nicht.
Wir wohnen an der holländischen Grenze. In die Geschäfte auf der holländischen Seite nehmen wir unsere immer mit. Von Lebensmittelgeschäften mal abgesehen.
In Holland gilt aber Leinenpflicht. Unsere sind im holländischen Wald und in den Heidegebieten immer an der Flexi.
-
danke für die Antwort!
Weiß sonst noch jemand etwas? -
Ich kann dir leider keine Info zu deinen Fragen geben.
Ich möchte dir nur zu bedenken geben, was das alleine bleiben anbelangt. Habt ihr die beiden schon einmal in fremder Umgebung alleingelassen? Ich drücke euch die Daumen, dass es gut geht.
Unser Aiko bleibt zu Hause super alleine. Kaum sind wir aus der Tür schläft er tief und fest. Im Urlaub, also in unbekannter Umgebung, sieht das ganz anders aus. Sobald wir den Garten des Ferienhauses verlassen, schreit der Hund wie am Spieß. -
Ich kann dir leider keine Info zu deinen Fragen geben.
Ich möchte dir nur zu bedenken geben, was das alleine bleiben anbelangt. Habt ihr die beiden schon einmal in fremder Umgebung alleingelassen? Ich drücke euch die Daumen, dass es gut geht.
Unser Aiko bleibt zu Hause super alleine. Kaum sind wir aus der Tür schläft er tief und fest. Im Urlaub, also in unbekannter Umgebung, sieht das ganz anders aus. Sobald wir den Garten des Ferienhauses verlassen, schreit der Hund wie am Spieß.danke dir :)
Also mein Rüde bleibt problemlos alleine bei mir daheim, bei meiner Eltern und bei den Eltern meines Freundes.
Im Urlaub werd ich ihn natürlich nicht am ersten Tag alleine lassen, und ich werde es erst vorsichtig probieren, mit in der Nähe bleiben. Ich werd ihn sowieso via Skype überwachen, dann hab ich da keine großen Bedenken.
Mit der Hündin üb ich fleißig an verschiedenen Orten. Normal bleibt sie in der Box, bei uns daheim auch frei im Zimmer. Sie ist aber generell nicht soo verlässlich (ist ja erst 6 Monate alt). Ab und zu kann sie nicht schlafen und dann sucht sie sich schon mal was zu kauen, oder bellt, wenn sie in der Box ist. Deshalb möcht ich sie auch nicht so viel alleine lassen. Werd mir ansehen, wie sie in der dortigen Wohnung tut, ob ich sie überhaupt dort lassen kann oder ob es gar nicht geht. Da richt ich mich schon nach den Hunden.
Deshalb würde ich sie aber eventuell doch daheim lassen, wenn ich mit ihr in gar kein Restaurant reinkommen würde.Ist hier gar keiner der in letzter Zeit in Holland war?
-
-
Hallo,
ich war im letzten Jahr in Holland und empfand es restauranttechnisch wie hier. Eigentlich waren die Hunde immer dabei.
In Geschäften sind Hunde eher nicht erwünscht. Wir haben uns abgewechselt und bestimmt Geld gespart.LG Terrortöle
-
Hallo,
ich war im letzten Jahr in Holland und empfand es restauranttechnisch wie hier. Eigentlich waren die Hunde immer dabei.
In Geschäften sind Hunde eher nicht erwünscht. Wir haben uns abgewechselt und bestimmt Geld gespart.LG Terrortöle
Danke dir :)
Ja vor einem Geschäft kann ich ja ohne Probleme draußen warten, das ist kein Problem.
Mit was habt ihr euch abgewechselt und wie habt ihr damit Geld gespart? *doofbin* -
Na, wenn immer nur einer ins Geschäft kann, kann der andere in der Zeit doch nix kaufen.
Ich bin regelmäßig in Holland, fahre auch am Samstag wieder für zwei Wochen hin. Probleme mit den Hunden hab ich noch nie gehabt.
-
Na, wenn immer nur einer ins Geschäft kann, kann der andere in der Zeit doch nix kaufen.
Ich bin regelmäßig in Holland, fahre auch am Samstag wieder für zwei Wochen hin. Probleme mit den Hunden hab ich noch nie gehabt.
Haha, achso na wir kaufen sowieso nur was nötig ist, deshalb ...
Was macht ihr so wenn ihr dort seid? Kommen die Hunde bei euch auch mit in Restaurants? :)
-
Ich wohne in Holland und es ist echt prima hier mit Hund. Es gibt sogar hundestraende wo sie frei duerfen, parks usw. Ich denke das es in Deutschland strenger ist. Da hier sehr viele Hunde leben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!