aktuelle Holland-/Amsterdam-Erfahrungen
-
-
Ich wohne in Holland und es ist echt prima hier mit Hund. Es gibt sogar hundestraende wo sie frei duerfen, parks usw. Ich denke das es in Deutschland strenger ist. Da hier sehr viele Hunde leben....
oh super :)
In welcher Gegend wohnst du denn?Wir werden in Den Bosch und Amstelveen sein. Hast du Tipps für mich und die Hunde?
Ans Meer wollen wir auch mal fahren -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wohne in Heemskerk, das ist zwischen Amsterdam und Alkmaar.
Schau mal hier: Hier hast du plaetze wo sie freu laufen duerfen....
http://www.doggydating.com/los…-0-0-0-popularity---1-1-1http://www.hondenlosloopgebied…sk=section&id=4&Itemid=38
Ich gehe immer in Wijk aan zee. Aber das ich bisschen weiter weg von dir. Stehen aber ueberall an den sraenden so schilder. Meist duerfen Hunde in der Hauptsession nur ab 19 uhr an den Strand aber es gibt genug Straende wo sie das ganze jahr rennen koennen. Auch Parks usw.
-
Ich wohne auch an der holländischen Grenze und habe auch schon Urlaub in Holland gemacht. Das war mit Hund eigentlich sehr schön. Auf Terschelling gab es ganz klare Bereiche, wo der Hund an die Leine musste, dafür aber auch wieder welche, wo er frei laufen durfte - und da standen sogar Schilder. Ich weiß noch, dass ich ganz begeistert war, mal ein Schild zu sehen, auf dem stand, dass der Hund hier etwas DARF! Sonst stehen ja meist immer nur Verbotsschilder in der Gegend rum.
Außerdem war mir positiv aufgefallen, dass in fast allen Ferienhäusern Hunde erlaubt waren. Meine Eltern (selber keine HH) fahren oft nach Cadzand. Da bekamen die Hunde abends im Hotelrestaurant sogar einen Wassernapf gebracht und es waren sehr viele Hunde im Restaurant.
-
Ist ja nicht weit von Amsterdam
http://www.noordwijk.info/de/uber_noordwijk/hunde
Der Strandpavillon für HundeEin
weiteres Highlight für Hundefreunde ist das Strandpavillon „Take 2“.
Hier sind Hunde herzlich willkommen. Dieser befindet sich am Zugang 1
direkt am Anfang des Hundestrandes. Hier stehen auch Wassernäpfe für die
Vierbeiner bereit, die man auffüllen kann. Auf der Speisekarte findet
man neben Gerichten und Getränke für die Zweibeiner auch kleine Häppchen
für den Hund. Das Personal ist ziemlich hundefreundlich. Die Hunde
bekommen bei einer Bestellung ein Willkommensleckerli. Eine schöne Idee,
die Hund und Mensch erfreut. Am Strand und auf der Terrasse gibt es
genügend Sitzmöglichkeiten, in denen man ausgezeichnet nach einem
Strandsparziergang entspannen kannhttp://www.pugworldtrip.com/to…as-noordwijk-holland.html
Kann es nur bestätigen, sauber und traumhaft für Hund und Mensch, bisher auch erst eine Qualle gesehen.
-
Hallo ihr
Ich hab mal eine frage ich weis nicht genau wohin mit ihr, ich hoffe das ist ok.Also wir holen uns demnächst einen 5 Monate alten labbi mischling.
In 2 Wochen gehen wir nach Holland und wollen natürlich mit Hund gehen
Und ich hab gelesen er muss gechippt sein.
Geht das auch ein Tag vorher ? Weil ich erst einen Termin hab einen Tag vor Abreise.
Nun wollte ich mich nochmal nach fragen ob das wirklich ok ist wenn man den Hund einen Tag vorher Chippen lässtVielen dank und liebe Grüße
-
-
Hallo ihr
Ich hab mal eine frage ich weis nicht genau wohin mit ihr, ich hoffe das ist ok.Also wir holen uns demnächst einen 5 Monate alten labbi mischling.
Geht das auch ein Tag vorher ? Weil ich erst einen Termin hab einen Tag vor Abreise.
Nun wollte ich mich nochmal nach fragen ob das wirklich ok ist wenn man den Hund einen Tag vorher Chippen lässtVielen dank und liebe Grüße
Der Chip muss dann auch registriert werden und das dauert eventuell schon ein paar Tage. Ob das im speziellen ein Problem sein könnte weiß ich nicht.Dein Problem wird aber eher bei den Impfungen liegen. Wenn du nach Holland willst brauchst du nämlich einen EU-Pass, für den braucht der Hund wiederum einen Chip.
In diesem EU Pass muss dann eine gültige Tollwutimpfung eingetragen sein, und die ist erst 3 Wochen nach Impfung gültig.
Hat der Hund denn schon irgendwelche Impfungen? -
Hallo ihr
Hi,
ruf doch direkt mal beim TA an - die geben dir ne sichere Auskunft als so Halbweisheiten übers Internet :)
Nebenbei: den Hund nach dem Urlaub holen ist keine Option für euch?
Ich denke es ist sehr stressig für einen Hund erst zu euch zu ziehenn, dann direkt danach wieder "um zu ziehen" und dann wieder zurück (der Hund weiß nicht dass es "nur Urlaub" ist).
Und mit 5 Monaten habt ihr quasi noch ein HundeKind - das könnte doppelt stressig werden.
Das kann den Urlaub ganz schön versauen (ich spreche aus Erfahrung).Nur als Anregung ...
Zum Anfangsthema:
ich war gerade 1 Woche mit Hund in Holland.
Wir haben verwandte besucht die dort leben (mein Schwager ins gebürtiger Holländern).
Wie das mit den Restaurants ist weiß ich leider nicht.
Aber draußen darf man eigentlich immer sitzen (wir bisher zumindest) mit Hund und ihr habt ja sicher noch super Wetter.Von einer generellen Leinenpflicht weiß ich auch nichts - in der "Stadt" sind eigentlich immer alle Hunde angeleint - außerhalb (Wälder, "Baggersee") waren sie eigentlich immer ohne Leine (also die Hunde die uns entgegen kamen).
Was super ist in Holland, dass es unglaublich sauber ist.
Ich hatte in der Woche nicht ein mal das Erlebniss das mein verfressener Hund irgendwas im Maul hatte, was da nicht hingehört.Aber auch Mülleimer für die Kacktüten sind hier eher selten zu finden - nur als Warnung
Was ich empfehlen kann ist Giethoorn.
Das holländische VenedigKleines Touristenörtchen mit Kanälen und viel Bootsverkehr (Elektromotorboote die sehr leise sind).
"Malerisch schön" ist es da - nur ein wenig eng so dass die Hunde schon 2Stadttauglich" sein sollten.
Wir waren 3h auf dem Wasser mit 4 Menschen und 3 Hunden.
Arek hats super gefallen - da :)[IMG: https://i938.photobucket.com/albums/ad224/accingitevos/Arek/August%202015/CIMG0738_zpsvfiafchs.jpg]zuerst fährt man viel durchs Touristenörtchen, dann auf nen See und dann durchs Naturschutzgebiet.
ich fands super :)Viel Spass in Holland.
-
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten.
Also die Tollwut Impfung passt jetzt muss halt noch gechippt werden hab mit meiner Tierärztin gesprochen.
Wir holen ihn wahrscheinlich diesen Freitag und Machen dann gleich den chipp.
Achso wir gehen nach renese -
Also ehrlich gesagt wuerd ich das mit dem urlaub auch nicht gleich tun.
Da schliess ich mich Manfred007 an.Er muss sich doch erstmal an euch gewoehnen und an sein neues zh.
Aber das muesst ihr natuerlich selber wissen. Ich persoenlich wuerde es nicht machen.
Und wenn ihr doch mit Hund fahren wollt wuerd ich auch kontakt mit der aerztin aufnehmen was er alles braucht. Aber meist machen die aber eh nicht alle Impfungen bei so einem jungen tier an einem Tag. Und wenn er dann noch nicht registriert ist, haette ich persoenlich keine ruhe...
-
Um mal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen: Ich war dieses Jahr mit Hund in Maastricht und Amsterdam und konnte sie überall mit hinnehmen. Ich fand auch die Grünanlagen mit Hund sehr entspannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!