Hilfe!!Welche Flugbox für meinen Hund??
-
-
Hallo! Brauche ganz dringend Hilfe!!
Ich möchte mit meinem hund zum ersten mal fliegen und bin auf der suche nach einer geeigneten transportbox.mein hund hat eine schulterhöhe von 65 cm. habe schon einige boxen ausprobiert in denen er alle aufrecht stehen konnte. nun habe ich die info bekommen, das wenn der hund sitzt noch 5-10cm luft zur decke der box sein muss!dies würde also bedeuten, dass z.B. die box von vari kennel gr. 5 (100,68,76) für meinen hund zu klein wäre!!was ich mir nicht vorstellen kann!!!!!!was meint ihr?welche erfahrungen habt ihr schon gemacht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann dir da leider auch nicht helfen da ich niieee fliegen werde und mein hundi och nie, hätte da viel zu sehr angst!
aber in einen guten fachgeschäft werden sie dich doch richtig beraten, oder?
mir wär wichtig das sich meiner normal hinstellen kann, ohne das gefühl zu haben eigeengt zu sein.
gibst du ihn auch beruhigungstabletten oder is er schon geflogen und ihn macht das nix??ich hab davor echt panik
-
hi!
ich habe vor länger ins ausland zu gehen und da möchte ich meinen hund mitnehmen.
nein sie ist noch nicht geflogen!!eigentlich würde ich beruhgungstabletten wenn möglich vermeiden!!
ich hab mich schon in fachgeschäfte erkundigt doch dort konnten sie mir letzendlich auch nicht weiterhelfen!!!mich irritieren nämlich diese 5-10cm luft zwischen sitzendem hund und der boxdecken!!!
habe gehofft im forum könnte mir jemand weiter helfen!!! -
oder frag doch morgen dein TA am telefon! er kann dir da sicher sagen was gut ist!!
-
Hallo Pyranja,
frag bei den Fluggesselschaften nach. Die haben doch die Erfahrung
wie groß die Box sein muss.
Lieben Gruß Brigitte -
-
hallo pyranja
ich werde demnaechst mit meinem hundi in die usa fliegen.
der hund muss in der box aufrecht stehen koennen,sich umdrehen und aurecht sitzen koennen.ebenfalls wollen die meisten fluggesellschaften einen box die an allen seiten offen ist wegen der belueftung.
uebrigens muss ich sagen das die boxen im geschaeft um einiges mehr kosten als im netz.
wir haben die hier
http://www.zooplus.de/produkt_…asp?1/9261_idhrabox_1.jpg -
-
klar darfst du fragen :blume:
habe die lage schon einmal hier ausfuehrlich beschrieben
siehe hier
https://www.dogforum.de/ftopic18724.htmlich habe einen boxer
groesse der box
Größe 6: L 93 x B 65 x H 68 cm
hab gleich ne grosse genommen weil wir sie auch noch im auto weiter benutzen wollen.
lieben gruss julie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!