Trickdogging - Austausch Thread

• Ich hab mir jetzt nicht alle 14 Seiten durchgelesen, aber war jemand jetzt am Wochenende in Dortmund und hat Hazel gesehen? Ist die hier zufällig im Forum? Ich will das Totumfallen beim laufen auch meinem beibringen^^ hatte sie danach nicht mehr antreffen können :(

Kamen bei der Trickdog chellenge "nur" in den Recall, war bisher gar nicht auf die Idee gekommen Gegenstände mit einzubinden, das kam bei den anderen, die Gegenstände benutzt hatten natürlich besser an.

• Ok, ich hab mir jetzt doch mal alle 14 Seiten durchgelesen *lach*

Was wir bisher können ist: peng, müde (Augenreiben), Schäm Dich, Hocke, Checker - anderes Checker, Doppelchecker, Kriechen, Back- Rückwärtskriechen, Touch, Laut, Heul doch mal, Drehen, hepp (einmal halb um die eigene Achse), ZickZack,

Momentan üben wir das Rückwärtskriechen auf weitere Distanz,
    das "Schieben" von Gegenständen.
    "Bergziege" - funktioniert mal gar nicht - er hat generell totale Schwierigkeiten sein Gleichgewicht zu halten - war schon bei "Hocke" (Wie Männchen nur mit Hintern am Boden) ein riesen Desaster :D
    Und Kopf schräg halten
    Einparken

Beim "Schäm Dich" bekommen wir es auch nicht hin, dass die Pote auf der Nase bleibt :ugly:

Wie bringt ihr euren Hunden bei, das Hinterbein zu heben? Bisher habe ich Tricks geübt, die Sepp mir "anbietet". Aber er ist ein Hund, der sich ungern korrigieren lässt (damit meine ich z.B. eine Pfote nehem und abstellen, mit der Hand herumdrehen, hochheben etc.)

Was ich noch total gern beibringen möchte ist das Grinsen (macht er allerdings nur ganz selten von llein), Bein heben, hinken und dann halt totumfallen aus dem Laufen.
    Und wenn er tot dar liegt, dass ich ihn hochheben kann und er sich hängen lässt. Das wird wahrscheinlich aber nie was, weil er sofort knurrt, wenn ich nur mal eine hand unter seinen Rücken stecke :roll:

LG :)

• Maxime und Hazel sind nicht im Forum, aber ich würde das Umfallen aus dem Laufen nicht üben. Stell dir vor, du würdest aus vollem Lauf auf deine Schulter fallen und noch weiter rutschen :/ Autsch... Da würde ich dann vor allem auch daran denken, dass es im Alter Konsequenzen nachtragen kann.
    Das Hochheben im Peng ist doch spektakulär genug :)

Das "Hinterbein heben" habe ich geübt, indem ich Amy an der Hinterpfote gekitzelt habe und jedes zucken bestätigt habe. :)

• :mute: :mute: da hast du vollkommen recht... jetzt fühl ich mich schlecht :omg:

daran hab ich gar nicht gedacht, weil ich so begeistert war :gelbekarte:

Ja das hochheben wäre klasse, aber wie gesagt, er kann das gar nicht haben. Weiß nicht, ob ich ihn das dann aufzwingen möchte. Obwohl ich es toll fände, wenn er dann genug vertrauen zu mir hat, dass ich es machen darf.

Danke für den Tipp - ich werd es mal versuchen ob das mit kitzeln klappt :)

• Ich glaube manchmal denkt man auch gar nicht so drüber nach, wie weh sowas tun kann oder was alles passiert... umso besser wenn man sich dann hier austauschen kann :D

Das mit dem Hinterbein habe ich auch so angefangen wie Inez beschrieben - @IDAundAMY Wie lang hat das denn bei euch gedauert bis der Trick saß? Wir üben das ja schon etwas länger - denke aber das liegt hauptsächlich daran, dass Gaia noch zu wenig selbstvertrauen hat und daher braucht sie da so lange.. das Prinzip weiß sie ja schon :D

• Ich finde nicht, dass du dich schlecht fühlen musst. Ich finde auch, dass es echt spektakulär aussieht (vor allem rutscht Hazel wirklich weit am Boden), aber wenn man darüber nachdenkt, ist es eben nicht besonders gesund. :smile:

Puuuh, am Hinterpfoten heben haben wir lange gearbeitet! Wie lange kann ich gar nicht sagen. Ich habe immer wieder angefangen und wieder aufgehört. Die Hinterpfote auf meine Hand stellen konnte sie ziemlich schnell, bis sie die Pfote aber ganz alleine gehoben hat, hat es länger gedauert. Wirklich gut kann sie es auch heute nur, wenn sie die Pfote gegen einen Gegenstand heben soll ("Pipi machen"). Dafür kann sie mittlerweile mit der Hinterpfote hinken, weil sie sie immer noch in meine Hand legen will. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!