Trickdogging - Austausch Thread
-
-
Wow! Klasse!
Wir arbeiten jetzt mal etwas intensiver daran, die Sichtzeichen abzubauen. Außer "Sitz" klappt eigentlich keines nur auf Hörzeichen...
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben unser Peng nochmal verfeinert wobei ich eigentlich nicht viel gemacht habe außer das Kommando aus dem Männchen heraus zu geben. Es sah dann gleich so aus
[Externes Medium: https://youtu.be/uprEaGByBbQ] -
Fly lernt momentan auf Kommando zu knurren. Klappt mittlerweile auch ziemlich gut, wir müssen ihr Geknurre nur noch ein wenig ausbauen :)
Und dann haben wir noch einen neuen Trick, den hat sie von sich aus angeboten: sie kann jetzt 'ne Acht durch die Beine laufen. Keine Ahnung warum, aber sie hat's auf einmal gemacht. Ist ja ganz praktisch, so ein Hund, der sich die Tricks selbst beibringt.
-
Die Acht find ich auch ne gute Aufwärmübung ^^
Habt ihr ne Idee, wie ich Raja das heben der Hinterpfoten beibringen kann? Wie mit den Vorderer, also anstupsen und heben belohnen klappt nicht.
-
Arbeite gerade am Trick Home und An dem wo der Hund zwischen deinen Beinen auf den Füssen geht (vergess immer wie der eigentlich heisst)
-
-
Habt ihr ne Idee, wie ich Raja das heben der Hinterpfoten beibringen kann? Wie mit den Vorderer, also anstupsen und heben belohnen klappt nicht.
Ich arbeite ja gerne mit Targets.
Und gerade bewußte Hinterpfoten Arbeit lassen sich gut mit Bodentargets aufbauen!Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Hm klappt das, wenn sie schon ein Bodentarget kennt? Allerdings halt zum draufstellen. Also das sie das nicht verwechselt. Und wie lässt sich damit das anheben der Pfote erarbeiten? UUUUUUND wie benennt ihr dieses Kommado? ich bin nicht grad Kreativ
Ja aber der Target am Clicker ist bei ihr ein Nasentarget.
-
echt? okay das wusste ich jetzt auch nicht das der nuir für die Nase ist , hmhm keine Ahnung reicht das nicht wenn man mit dem target die beliebige Pfote antippt und wenn der Hund sie hebt wird geklickert ? so kenne ich es beim Pferd zumindest
-
Ja das klappt.
Besonders dann, wenn der Hund schon ein Bodentarget kennt.1. Schritt: Target hinlegen, ideal wäre, wenn das Teil genauso lang ist, wie der Hund. Hund drauf stellen und bestätigen.
2. Schritt: Ein Leckerchen leicht vor dem Target auf dem Boden legen. Hund geht idealerweise nur mit einer Pfote runter vom Target, um das Leckerchen aufnehmen zu können, und dann sofort wieder mit der Pfote zurück zum Target, um den Click zu bekommen.
3. Schritt: Ganz langsam wird die Distanz zum Target mit dem Leckerchen vergrößert. Bitte stets bei jedem Übungsschritt viele Wiederholungen einbauen. Beim richtigen Aufbau sollte der Hund schon sehr gut die längere Strecke rückwärts zum Target laufen können.
4. Schritt: Die Fläche des Targets kann nun verringert werden. Es reicht nun, wenn der Hund das Target nur noch mit den Hinterpfoten berührt!
5. Schritt: Das Target kann nun etwas höher "getürmt" werden. Bitte das schön absichern! Entweder ganz schwere Bücher nehmen, oder die Teile miteinander verbinden, irgendwie.
6. Schritt: Wenn das gut klappt, kann der Turm wieder etwas weiter wachsen. Wenn bisher alles richtig gemacht hat, kann beobachten, daß der Hund anfängt zu "tasten" DAS bestätigen!
Dann hat man schon sein Ziel erreicht und es kommt nur noch der Feinschliff.Schönen Gruß
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!