Trickdogging - Austausch Thread
-
-
echt? okay das wusste ich jetzt auch nicht das der nuir für die Nase ist , hmhm keine Ahnung reicht das nicht wenn man mit dem target die beliebige Pfote antippt und wenn der Hund sie hebt wird geklickert ? so kenne ich es beim Pferd zumindest
Ich kenne es eher so, daß das Target das Ziel ist, und der Hund den Weg dahin alleine, bzw. mit Hilfe des Clickers finden muß.
Wenn man, wie ich, sensibele Hunde hat, bringt diese "körperliche Manipulation" (ist von meiner Seite weder böse noch negativ gemeint!) nichts, nur daß meine Hunde mit mir nicht mitarbeiten wollen.
Idealerweise wird das Target ruhig gehalten, oder es liegt irgendwo, und der Hund macht aktiv was damit.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm also z.B. ein Handtuch und das immer mehr falten, bis nur noch das Hinterbein draufkann? Ist ja dann auch automatisch höher weil zusammengerollt?
-
achso okay :)) jeder soll es so machen wie er es am besten kann oder ?
-
Na klar, mache Hunde reagieren bei rumschieben/manipulieren des Hundes z.B. durch totales blocken und anderen ist es wurscht.
-
Hm also z.B. ein Handtuch und das immer mehr falten, bis nur noch das Hinterbein draufkann? Ist ja dann auch automatisch höher weil zusammengerollt?
Kannst Du mal probieren!
Da ist ja jeder Hund anders, und vielleicht reicht dies bei Euch?!Ich kenne es von Seminaren eher so, daß diese Steckmatten, Kinderspielzeug, meist mit Buchstaben oder Zahlen drauf, genutzt wird, und das dann echt hoch aufgeschichtet wird.
Manche nehmen schwere Bücher, Geschichtsbände, Atlas.
Man kann auch die Wand nehmen, aber ich glaube, das ist eher was für die Fortgeschrittenden.Schönen Gruß
SheltiePower -
-
Ah das gibts ja auch, weißt du wo? Vielleicht Ikea?
Ich probiere es heute erstmal mit Handtuch, weil ungeduldig
Ich berichte dann -
Wenn Du die Matten meinst, die habe ich hier aus der Spielwarenabteilung
Willst Du die Profiversion haben, dann kann man was beim Clickershop kaufen. Vorteil dabei ist, daß man diese Dinger sicher feststecken, und auch anderweitig nutzen kann. Kostet dann aber auch was.
Ich habe meine Matten mit Wäscheleine fixiert.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hmm ich glaub ich probier es erstmal so, ist ja nur ein Hilfsmittel zum eigentlichen Trick.
Erste Einheit haben wir eben gemacht.
Sie hat direkt verstanden das sie rauf muss, das Problem ist, sie setzt sich direkt.
Also versuch ich bevor sie es tut aufzulösen. Noch nicht verstanden hat sie, das es hierbei um Hinterpfoten geht anstatt Vorderpfoten
Aber wir sind schon bei 2x gefalten. -
Arbeitest Du mit dem Clicker?
Wenn ja, bestätige Deinen Hund ganz viel hintereinander, nur für das "blöde" Stehen.
Es bietet sich sowieso an, viele Wiederholungseinheiten zu machenSchönen Gruß
SheltiePower -
Ja machen wir.
Aber wenn sie nie steht? Wie gesagt sie setzt sich direkt auf Handtuch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!