Trickdogging - Austausch Thread
-
-
Huhu, hier lesen wir doch auch gerne mit.
Unser Lieblings Trick ist die ENTE (Köpfchen in das Waser, hintern in die Höh! )
Ansonsten könnt ihr unsere anderen Tricks hier nachlesen *klick*
(psssst....: ist das erlaubt, Links hier einzufügen?) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, ich les hier auch schon eine Weile mit (weiß aber gerade nicht, ob ich hier schon mal geschrieben hatte.. )
Ich trickse eher unregelmäßig und eher zur Abwechslung
Bei Nova ist heute endlich ein Knoten geplatzt.
Mit dem "kriechen" hatte sie total Probleme, hat sich immer auf die Seite fallen lassen und nicht verstanden, was ich von ihr wollte.
Heute hab ich es dann einfach mal wieder probiert, weil ihr Lieblings-Trick ("Tip-Tap" - im Sitz mit den Pfoten abwechselnd auf meine Oberschenkel "tappen") soo toll funktionierte.
Klappte super. Sie geht mit dem Hintern zwar noch weit hoch, aber robbt wenigstens schon mal vorwärts statt sich auf die Seite zu schmeißenUnd aus "Tip-Tap" hat sich dann noch ein weiterer Trick entwickelt, "Häs'chen"
Da lehnt sie sich dann im stehen/sitzen an meinen Oberschenkel ab... also ähnlich wie "Männchen" nur eben mit Stütze.
Bei Männchen hab ich noch Angst dass sie nach hinten kippt und hoffe, das ich Männchen aus "Häs'chen" irgendwann, irgendwie 'abwandeln' kann...Beide der neuen Sachen noch ohne (funktionierendes) Hörzeichen.
Bisher sag ich einfach die Bezeichnungen dazu, aber noch hat sie keine Verbindung von dem Hör- zum Sichtzeichen glaube ich. -
Ich reihe mich hier mal ein.
Ich trickse auch gerne mit meinen beiden. Also nicht so richtig professionell, aber wir arbeiten dran, weil wir grade drauf gestoßen sind Trickzertifikate abzulegen und Lina seit einigen Wochen den Beschäftigungskurs unserer Hundeschule mit mir besucht. Da lernen wir sich Sachen die unter Tricks fallen.
Aktuell ganz frisch baue ich mit ihr ein Bodentarget auf.
Ansonsten üben wir Rolle, ein Spielzeug am Seil ziehen und kriechen.Ylvie lernt grade Peng, Twist, Turn, Pfote links und rechts, sowie zwischen meinen Beinen stehen und Slalom durch die Beine laufen. ^^
-
Ich brauche mal einen Tip von den Profis hier
Smilla zeigt im Alltag oft Talent für den Handstand,wenn zuviel Salz gestreut ist oder wenn sie etwas höheres markieren ´muss´, geht sie immer sofort in den Handstand. Deshalb dachte ich, wir üben den Mal
Den Handstand an der Wand hat sie sehr schnell verstanden. Wie aber baue ich die Wand ab, so dass sie in den freien Handstand kommt??
Sie steht sehr steil, wirklich Bauch/Brust an Wand, ist dadurch auch schon einmal in den freien Handstand gekommen, wobei ich sie aber sofort festgehalten habe, aus Angst sie stürzt (wobei sie da doch sehr sicher war ) :/ Ist das der richtige Weg? Ist das nicht gefährlich??
Wie habt ihr den Handstand aufgebaut? -
Der freie Handstand ist der Trick, den Amy nie von mir lernen wird, aber dieses Tutorial finde ich gut
Bitte aber langsam aufbauen, der Trick braucht richtig viele Muskeln, die der Hund sonst kaum benötigt.[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=61Lb9b9sGw0] -
-
Also findest du es auch etwas gefährlich? Mir ist es auch etwas unheimlich...
Danke, ich werde es mir mal anschauen und dann mal sehen!!
-
Ich kann es einfach nicht einschätzen. Das ist eine Position, die ein Hund so nicht einnehmen würde (zumindest nicht so lange) und dann lastet noch das ganze Gewicht (bei Amy 18kg) auf den Vorderpfoten. Bevor ich Amy damit schade, lasse ich es lieber. Wenn sie den Handstand gegen mich oder gegen die Wand macht, lastet ihr Hauptgewicht immer am Hinterteil und nie auf den Pfoten.
Für mich gibt es einfach genug andere Tricks, die ich Amy lieber beibringen möchte. -
Tattoo bietet mir ja auch alltäglich den Handstand an und ich möchte dies - aus gesundheitlichen Gründen - auch nicht weiter fördern. Daher gibt es bei uns diesen Trick halt auch nicht
Grüße
Bea -
Ich würde da auch immer auf den Hund selbst schauen wollen. Bei ganz kleinen Rassen, würde das gehen. Bei denen sieht der Trick noch mal eine ganze Nummer anders aus.
Ich habe mal ein Dog Dance Video gesehen, wo das ein Border auf einem Turnier gezeigt hatte. Das sah irgendwie schon nicht mehr normal aus. Und kam auch bei vielen nicht wirklich gut an.
Aus diesem Grund ist dieser Trick nun auch verboten worden.Ich würde, wenn der Hund das schon "anbietet" auch langsam daraus aufbauen, und wohl nicht so ganz auf die "Stützen" verzichten wollen.
Das ist wirklich ein Trick, der einen guten Muskelaufbau benötigt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Wir können jetzt Ringe stapeln habe das Spielzeug neulich zufällig im Laden gesehen und mitgenommen. Nach 4 Tagen üben klappt es schon ganz gut
[Externes Medium: [url]https://youtu.be/yGDoDSuvkO8][/url]den letzten Ring mit den Kugeln mochte er nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!