Trickdogging - Austausch Thread
-
-
Amy macht das natürlich auch toll. Das Video hab ich schon vor längerer Zeit auf YouTube geguckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Chrissy und Ida, klasse, eure sparsamen Hunde!
Und danke für den Link, grade wollte ich fragen, wo man so ein tolles Hundesparschwein her bekommt.
Da wird sich meine Rasselbande auch drüber freuen! -
Habt ihr Ideen, wie man dem Hund auf den Arm springen beibringen kann?
Ich hab mich jetzt an eine Wand gelehnt und die Beine quasi im 90° Winkel angezogen, sodass sie bequem auf meine Beine springen kann. Das klappt auch super. Aber sobald ich dann höher gehe, traut sie sich nicht mehr zu springen und hopst nur auf den Hinterbeinen rum. Tolle Leckerli und anfeuern helfen da auch nicht.. dabei springt sie eigentlich super gern und auf und über alles, das sie findet.
-
Oh ja das wollte ich auch schon immer mal üben :) weiß auch nicht wie
-
Stehst du gegen die Wand gelehnt oder kniest du? :)
Bei Amy habe ich es so geübt:
-> Ich knie und bringe ihr bei, dass sie mit allen 4 Pfoten auf meinen Schoß steigt
-> Wenn sie das gut kann, setze ich mich auf einen Sessel und übe, dass sie auf den Schoß springt und ich sie festhalten darf. Hier baue ich auch schon das Kommando (bei uns "Hopp") ein
-> Im nächsten Schritt lege ich langsam immer mehr Kissen, Bücher oder ähnliches auf den Sessel, so dass meine Haltung immer aufrechter wird. Hier in langsamen Schritten höher gehen!
-> Wenn ich fast aufrecht bin, lehne ich mich gegen eine Wand und gehe wieder etwas tiefer, also ca. im 90° Winkel
-> Langsam kann man höher gehen und den Abstand zur Wand erweiternBei Ida lasse ich als Hilfe außerdem ein Knie immer im 90° Winkel und ich würde die Hunde IMMER seitlich zum Körper springen lassen, weil sie so im Notfall immer weiter springen können. Frontal gegen den Körper ist bei größeren Hunden außerdem die Gefahr da, dass der Mensch das Gleichgewicht verliert.
-
-
Ich stehe dann gegen die Wand gelehnt, aber eben so weit unten, dass die Beine im 90° Winkel sind. Auf den Schoß springen kennt sie ja, dann werde ich das mal so versuchen, wie ihr das gemacht habt. Kann mir aber vorstellen, dass es ihr schon hilft, wenn sie seitlich springt.
-
Hi ihr
Ich hab mir jetzt so einen stapelturm gekauft und wollte das Lennox jetzt beibringen, aber wie ?
Wenn ich sag "nimm" dann nimmt er es kurz und lässt es wieder fallen. Wie habt ihr das geübt das er die döschchen aufeinander stapelt ? -
Ich würde den Fokus aufs Abstellen legen nicht aufs Aufnehmen.
Den Hund das Döschen geben und ihn auffordern, es an eine bestimmte Stelle zu legen. Und dann die Stelle eben verkleinern bis man das nächste Döschen als Ziel für das Ablegen nehmen kann.
So, jedenfalls hab ich mir die Sache mit dem Sparschwein vorgenommen, das ich die Tage bestellt habe. -
Ich hab es schon ein paar mal probiert so das er mir es in die Hand gibt. Das Problem ist aber Lennox ist so voller Elan das er mit seinem Kopf ausholt und es irgendwo hin pfeffert egal ob gegen meinen Kopf hinter das Sofa oder sonst wo. Aber ab und zu hat er es auch Geschafft mir es in die Hand zu geben
-
Nicht in die Hand. In eine Schüssel. Wenn er noch zu unkoordiniert ist eine große Schüssel, solange bis er es kapiert hat und gezielt macht. Dann die nächstkleinere Schüssel, dann wieder kleiner, dann noch kleiner.
Mach die Schritte klein genug. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!