Trickdogging - Austausch Thread
-
-
Ok danke für den Tipp @Turbofussel
Habe ein Video gesehen wo sie gesagt hat man soll es in die Hand legen lassen und dann irgendwann in den Becher.
Ich werde es ihm beim nächsten mal in eine große Schüssel legen lassen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, es ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Und für deinen scheint es mit der Hand ja noch nicht zu klappen.
Ich würd einfach ein Gefäß nehmen, das groß genug ist, bis er das Prinzip verstanden hat. Ich vermute, wenn der Groschen erstmal gefallen ist, kann man bestimmt schnell kleiner werden. Dann muss er ja nur noch zielen üben.Also, so stell ich es mir vor, mein Sparschwein ist leider immer noch unterwegs. Hoffe, es kommt heute an, dann bin ich nach dem Wochenende vielleicht schlauer ;-)))
-
Sagt mal gibt es eine "Liste", wo Kommandos für den jeweiligen Trick enthalten sind?
Denn mein Hund kann schon ein paar Tricks und durch RO sind jetzt noch ein paar Kommandos hinzugekommen und ich habe mich auch in FB bei "Heroic Intermediate Spark Team" angemeldet.
Langsam fallen mir keine passenden Kommandos mehr ein für die Tricks, z.B. wenn der Hund rückwärts um den Menschen laufen soll etc.Gibt es so eine Liste oder muss ich mir doch irgendein Stuss ausdenken?
-
Ich denke mir immer selbst Kommandos aus, meistens haben sie etwas mit dem Aufbau zu tun. Ich glaube nicht, dass es da eine Liste gibt.
Beim Rückwärts um den Menschen sag ich, sehr kreativ , "Rückwärts um mich" und ich zeige mit der jeweiligen Hand die Richtung an. Ich weiß, dass viele z.B. "Orbit" sagen.
-
Ich denk mir auch immer was eigenes aus. Manchmal ist nicht mal mehr ein gewisser Bezug zur Übung ida, weil alles passende schon vergeben ist ;-)))
Ich hab mir ein kleines Heft angelegt, wo ich alle Kommandos aus allen Lebens- und Sportbereichen eingetragen hab, dann kann ich nachsehen, ob schon was vergeben ist, wenn ich mir was "Neues" ausgedacht habe - meist bin ich sooo kreativ und mir fällt immer wieder das gleiche ein...
-
-
Hey Lennox, macht ihr Fortschritte mit den Bechern?
Unser Sparschwein ist angekommen, süüüüß!, aber leider hatten wir erstmal nen Wasserschaden und dann ne defekte Heizung abzuarbeiten, eh mir uns wieder den schönen Dingen widmen konnten.
Ich lass meine Aussi-Hündin die Münzen jetzt in ein Joghurteimerchen spucken.
Anfangs hab ich ausgeben lassen und die Münze mit dem Eimerchen aufgefangen und immer geklickt, wenns im Eimer geklappert hat. Inwischen halte ich ihr den Eimer nur noch hin und sie muss mir die letzten paar Zentimeter entgegen kommen.
Wir langsam besser.
Anfangs hat sie da auch paarmal schwungvoll drüber gespuckt. Aber so langsam kriegt sie die Kurve.
Wenn sie den Eimer sicher anvisiert, werde ich in den Deckel einen großen breiten Schlitz schneiden und den dann allmählich verkleinern. Ist mal jedenfalls mein Plan, mal sehen, was meine Zuckerschnute dazu sagt... -
Hey nein wir haben grad Stillstand.
Wir sind seit kurzem in der Hundeschule und sind jeden Tag am rückpiff vertiefen und andere Übungen die wie aufbekommen.
Dafür haben wir davor öfter mal das verbeugen geübt, das klappt ganz gut mit der Hilfe Stellung.
Die Becher sind einfach noch zu schwer und jetzt machen wir erst die wichtigeren und leichten Dinge -
Alles klar!
Verbeugen ist auch ne schöne Übung!
Macht meine auch, da versuch ich grade was auf dem Popo abzulegen. Hat bei meiner alten Dame super gefunzt, die wilde Hummel jetzt ist da noch etwas zappliger. -
Ich möchte Khali einen neuen Trick lernen und ich frage mich immer:
Den (noch lernenden) Trick erst ausführen und dann das zukünftige Kommando geben oder umgedreht, erst den Namen des Tricks sagen und dann den Trick ausführen lassen.
Was ist besser? -
Also ich geb das Wortkommando erst, wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass Puck den zu lernenden Trick ausführen wird...
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!