Trickdogging - Austausch Thread
-
-
Ich setze mir hier mal ein Lesezeichen, um ein paar Ideen von euch zu bekommen. Habe heute nämlich festgestellt, dass Nelly recht viel Spaß daran hat, Bestätigung zu bekommen, wenn sie etwas gelernt hat und hoffe, dass ein paar Tricks ihr mehr Sicherheit und Selbstvertrauen geben können...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich dem Hund seitwärts gehen beibringen kann?
-
Mit Dir zusammen in die gleiche Richtung, direkt neben dir?
Oder von Dir weg?
Und es gibt ja auch noch die Front-Position, wo man zusammenmit dem Hund seitwärts gehen kann.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Das ist eigentlich egal. Das einfachste
-
Dann frag Deine beiden, wie sie "einfach" definieren
Hm,
das Seitwärts neben dem Halter mitlaufen, habe ich anfangs ähnlich wie bei der Erarbeitung der Fußposition mit Ausfallschritt erarbeitet.
Müßte hier im DF sogar ein Video von mir herumschwirren.In Frontposition wird es im Grunde genommen ähnlich aufgebaut, nur das dann dabei der Ausfallschritt beim Menschen wegfallen muß, dafür wird aber mit dem Nasentarget aufgebaut.
In beiden Fällen läuft der Hund sozusagen Wellenlinien. Bestätigt wird immer nur dann, wenn der Hund mit den Hinterbeinen in der richtigen Position angekommen ist.
Hat der Hund es verstanden, kann man die Wellenlinien beim Hund kleiner werden. Auch hierbei wird nur die Hinterhandarbeit bestätigt.
Irgendwann hat der Hund das dann komplett verstanden. Er geht dann schön gerade seitwärts mit.
Schöne grüße noch
SheltiePower -
-
Ist echt interessant zu sehen was Anju so anbietet wenn man sie machen lässt...
Momentan üben wir für die Anfänger Trick- Challenge "Bergziege" wo der Hund auf einer Kiste stehen soll.
Obwohl ihr der Wäschekorb Anfangs echt unheimlich war und ich ihr den schönfüttern musste, hat sie sehr schnell begriffen was ich von ihr wollte und hat dies auch ausgeführt.... nun hab ich sie einfach drauf sitzen lassen und irgendwann fing sie damit an:
Sie ist schon ein kleines Zirkusäffchen
-
Ist das niedlich
-
Wenn man nichts mehr weiß, was man dem Hund beibringen soll, bringt man ihm halt Unfug bei
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=D-ns_axYPmU] -
ich setz mir hier mal ein Lesezeichen für Ideen
-
Wenn man nichts mehr weiß, was man dem Hund beibringen soll, bringt man ihm halt Unfug bei
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=D-ns_axYPmU]Das ist ja auch cool Aber ob das für uns was ist, weiss ich nicht. Denn das musste ich meinen Kumpel vor ner Zeit erst mal austreiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!