Trickdogging - Austausch Thread

• Damit hier etwas Farbe reinkommt, habe ich sogar einen Screenshot aus einem Video von heute Abend =) Obwohl wir den Trick echt selten üben, klappt er immer super gut. Ich bin so stolz auf meine Superamy :herzen1:

Ich bin grade dabei, mir alle Tricks mal aufzuschreiben. Aber aus dem Grund, weil ich grade an einem Trickvideo arbeite, in dem wirklich alle Tricks drin sein sollen, die Amy bis zu ihrem nächsten Geburtstag (da wird es hochgeladen) kann. Ist gar nicht so einfach, wenn man 4,5 Jahre lang keine Liste gemacht hat. |)

• Wow tolles Bild und tolle Leistung ! Ich wüst gar nicht wie ich das anfangen sollte...Bella würde mir wahrscheinlich eher im Gesicht rumtrampeln als irgendwie meine Füße einzubinden :ugly: :D

• ja wirklich toll!! und dann noch so schön im Sonnenuntergang!
    abgesehen davon dass das mit Lino mit 30kg ein bisschen schwer wird, hat er für sowas viel zu wenig Körperkontrolle. Ich übe schon immer dass er sich besser auf die einzelnen Körperteile konzentieren kann, aber er ist da einfach unkontrolliert :D

• Danke =)

Ja, ich muss echt sagen, dass ich mich diesen Trick auch nur traue, weil Amy irre gut balancieren kann und sie immer zu 100% konzentriert ist. Mit Ida z.B. wäre dieser Trick unmöglich. Dazu ist sie viel zu aufgedreht und ungeduldig und das wäre dann gefährlich für uns beide. :smile:

• Ähm ich glaub da gäbe es eher Probleme mit meiner Körperbeherrschung |)
    Ich bin leider nicht halb so sportlich wie mein Hund. Aber ich werd das mal versuchen ist wie schon erwähnt wurde eine Langzeitaufgabe. Aber bestimmt lustig. Bella wiegt so um die 27 Kilo bin sehr gespannt wie sich 27 Kg anfühlen wenn sie auf mir sitzt :tropf:

• Vielleicht trau ich mich auch mal ran als Langzeitaufgabe. Man könnte ja in einem Jahr mal sehen, wie hier so die Fortschritte sind. Wenn dann noch jemand dran denkt ;)

• Hallo in diesem thread bin ich auch dabei - lesen, Tipps holen und sich mit anderen austauschen, das ist super. Allerdings bin ich auch einer von denen, die mehr in der "schlechteren" Jahreszeit vermehrt tricksen.
    Ronja - unsere Große- kann schon einiges und Muffy der kleine Wirbelwind ist noch am Anfang, bietet einiges an und muß vor allem lernen auch zur Ruhe zu kommen, denn ich kann ja nicht mit beiden gleichzeitg üben, also muß eine immer warten und dies fällt Muffy noch schwer. Naja allein das zu lernen ist ja schon eine gute Übung.

Ich gebe hier aber zu, daß das Hauptproblem beim Trickdogging ich bin :headbash: weil ich oft so ungeduldig bin. So ne langzeitaufgabe wäre vermutlich gar nichts für mich. Obwohl ich versuche mir viel input zu holen, habe ich auch oft das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich einen Trick nacheinander aufbauen soll und mache dann vermutlich zu große Schritte auf einmal. Das kann dann nat. Frau Wuffel nicht umsetzen.
    Oh man - wie ihr seht, muß glaube ich noch viel mehr lernen als die Hunde - aber der gute Vorsatz ist da!

• Hier sind wir auch dabei :smile:

Ich laste Pia und Gio kopfmäßig hauptsächlich mit Tricksen und Shapen aus. Es macht Beiden unheimlich viel Spaß. Momentan shapen wir rückwärtsgehen. Klappt schon ganz gut.

Ich habe auch gerade 2 Videos gemacht. Eins vom Shapen und eins vom Tricksen mit beiden Hunden. Die Videos stelle ich im Laufe der Woche mal hier ein =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!