Trickdogging - Austausch Thread

• Hier lese ich auch mal mit, wir tricksen auch sehr gerne!! Zur Zeit üben wir das flüstern, allerdings nervt mich da jetzt schon, dass ich jemanden brauche der clickert, da ich zu wenig Hände habe.... Wie macht ihr sowas?

• Danke! =)
    Wirklich vergessen oder verlernt hat Amy noch keinen ihrer Tricks! Manche werden mit der Zeit etwas ungenauer, dann übe ich die wieder etwas mehr, aber eigentlich kann sie noch alles =)

Wir filmen auch grade für ein neues Trickvideo. :smile: Ich möchte alle ihre Tricks möglichst schön gefilmt haben (auch mal als Erinnerung für später). =)

• Der Trick, bei dem mir das aufgefallen ist, den hab ich vor fast 2 Jahren im Rahmen der Trickchallenge hier eingeübt und danach nie wieder abgefragt.

Ich nehm mir seit Ewigkeiten vor, die Tricks, die Bjarki alle kann mal aufzuschreiben. Dann könnte man auch mal gezielter alte abfragen vielleicht.

Was kann ich mir denn unter flüstern vorstellen, @Squirrel?

• Flüstern war eigentlich super einfach zu lernen :)
    Ich hatte die Hände ans Ohr gehalten, ein Leckerlie zwischen Daumen und Zeigefinger genommen und Amy erlaubt, es zu nehmen. Einmal hatte ich dann kein Leckerchen in der Hand, Amy bekam ihr Markerwort (super) und danach sofort die Belohnung. Das hatte sie irre schnell raus.

Mit Clicker ist dieser Trick wirklich nicht so leicht zu lernen. Kennen deine Hunde ein Markerwort?

• Nichts spektaluräres, aber süss! Man flüstert mit beiden Händen abgeschirmt dem Hund etwas ins Ohr und anschliessend flüstert der Hund mir mit beiden Händen abgeschirmt etwas ins Ohr, also optisch, er flüstert natürlich nichts wirklich (leckt mir höchstens das Ohr aus :lol: ) , Hab ich das verständlich erklärt? :???:

• @Chrissy3105 wie machst du das denn wenn du mehrere Tricks gleichzeitig übst :O ??
    Ich drücke mich da ja immer, aus Angst das ich Shira verwirre.

Hatte schon überlegt ob ich mir zwei Clicker hole, aber am Ende verpeil ich es doch sowieso den zu wechseln |)
    Manchmal ist es mühselig an einem Trick dran zu bleiben wenn keine wirklichen Fortschritte kommen, da würde ich gerne mal wechseln damit es für mich nicht langweilig bleibt :headbash:

• @ShiraMarie Hmm ich mache es einfach xD also ich habe nur einen Clicker und versuche höchstens darauf zu achten, dass die Tricks nicht zu ähnlich sind.. also kontraproduktiv wäre zB "Pfötchen" und "Winken" zusammen, weil ja beides die Vorderbeine beinhaltet..

Gaia nimmt das ganz gut an - ich würde es einfach ausprobieren... manche Tricks brauchen ja auch länger (wir üben ja immer noch "Hinterbein hoch heben") und auf Dauer ist das ja auch für den hund langweilig immer das gleiche zu machen... Zumindest denke ich mir das :)

Denke du merkst schnell ob du Shira damit überforderst - dann kann man es immer noch lassen.. wir üben teilweise drei bis vier Tricks auf einmal.. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!