Trickdogging - Austausch Thread

• Dann probier ich das morgen mal :D

Dann kann ich mich zum hundertsten Mal an das Pfotenkreuzen setzten, den Selfie-Trick hat sie ja fast schon drauf (Danke für die Motivation & Idee :ops: )

• gerade erst entdeckt. Wir tricksen auch ab und an, nicht viel, aber halt ein wenig, wenn ich Lust habe :D

Mit Maggie bin ich gerade am "Männchen machen" (klappt schon recht gut)
    und bei Ole hätt ich gern nen "Schäm dich" eingearbeitet.
    allerdings kommen wir da nicht so richtig weiter.

• Ohh wir tricksen auch gern.

Bisher können wir:
    Hase (Männchen)
    High Five
    Gib Pfötchen
    Peng
    Kuckuck

Wir konnten schon mal:
    Schäm dich (müssen wir aber nochmal dran arbeiten, sieht eher aus wie winken)
    Dreh dich (hat er irgendwie wieder vergessen)

Gerade üben wir Rolle.

Was könnten wir nochmal üben? Pfoten überkreuzen habe ich gerade gelesen, das haben wir auch schonmal versucht aber mit wenig Erfolg. Wie übt man das?

• schäm dich hab ich schon tausendmal angefangen aber es wird nix. er ist dann so abgelenkt und empört wenn irgendwas in seiner Mähne ist (Haargummi, Klebeband...) dass er sich nicht mehr konzentriert was er tut :headbash: Vielleicht habt ihr ja noch Tipps?

Pfotenkreuzen war auch ein eher aufwendiger Trick. Wir haben das über ein Pfotentarget aufgebaut.

der Selfietrick ist eine gute Idee. Wär auch auf das Ergebnisselfie mit Shira gespannt!

• @xminimaxix Wie wäre es mit einem Gegenstand halten? Kopf auf den Boden ablegen ("Down"), Diener oder einen Regenschirm fest halten, mit dem Bein?

So in etwa:

Unser "Schäm dich" sitzt auch noch nicht so gut.. Gaia bleibt leider mit der Pfote nicht auf der Nase, sondern wischt sich "nur" drüber.. ist auch ganz nett, aber mal gucken ob das iiiirgendwann noch was wird *lach*
    Aber außer den von dir genannten Ideen hab ich keine Tipps @kerstiwersti.. vielleicht kommen hier ja noch ein paar Ideen :D

• Wie habt ihr das mit dem Regenschirm denn aufgebaut? =)

Kimi kann nun nach Ewigkeiten "Kratzen" - so tun, als würde sie am Boden kratzen. Auf Kommando bellen klappt nun auch (war allerdings ne doofe Idee - immer wenn sie nicht mehr weiß, was sie machen soll, bellt sie mich jetzt an :ugly: ) Und wir arbeiten am Elefantentrick.

• ich bau das "Schäm dich" mit Gummi um die Nase auf. Hab gestern mal angefangen mit Gummi und nach ein paar clicks runtergemacht. Einmal ging es auch ohne, wahrscheinlich Zufall *ggg*
    naja, mal gucken, ich hab ja Zeit :D

• ich bau das "Schäm dich" mit Gummi um die Nase auf. Hab gestern mal angefangen mit Gummi und nach ein paar clicks runtergemacht. Einmal ging es auch ohne, wahrscheinlich Zufall *ggg*
    naja, mal gucken, ich hab ja Zeit :D

Das hab ich bei Kimi auch probiert - sie hat es aber so verstanden, dass dieses Ding wegsoll und die Aufgabe damit erfüllt ist. xD

Dani, ich wusste gar nicht, dass ihr auch hier seid! =)

• Ich lese mal mit, da wir gerne tricksen. Momentan üben wir Männchen, dass klappt auch ganz gut nur will Chico immer meine Hand mit den Pfoten berühren.
    Habt er ein Tipp wie ich das weg bekomme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!