• Neu

    Hi


    hast du hier Moderassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • in den Ebaykleinanzeigen werden hier zu 90% Chis, Shi-tzu, Malteser und Yorkies sowie Mischlinge aus den vorgenannten Rassen angeboten. Je kleiner, desto besser. Und Bullys.
      Sehe die aber kaum beim Gassigehen...die landen wohl zumeist in Handtaschen müssen aufs Katzenklo??


      Draußen sehe ich immer noch zuhauf Retriever, insbesondere dicke Labbis.

    • Das scheint wirklich eine Sache des Wohnortes zu sein.
      Aussies sind hier zB längst wieder aus der Mode (zum Glück).
      Immer noch in Massen sind hier Labradore anzutreffen.
      Ansonsten sehe ich auch viele französische Bulldoggen, Möpse und Pekinesen.
      Die größte Anzahl bilden aber wohl die Mischlinge.

    • Hier direkt aufm Dorf sind es reinrassige Schaeferhunde in allen Varianten, die im Sport gefuehrt werden.
      Danach Howis und Kangals. In den Villenstrassen leben hauptsaechlich Moepse, Chis, Frenchis und Malteser. Die sieht man aber fast nur am Gartenzaun oder auf Mamas Arm :hust:


      In der Nachbarstadt sind es Chis, Moepse und Aussis.

    • Bei uns sind es seit Jahren die üblichen Verdächtigen.


      Labradore
      Golden Retriever
      Jack Russell
      Border Collies


      Aber es gibt auch den Tierschutzhundetrend. Viele Hunde sind aus dem Tierschutz.


      Hier im Forum habe ich das Gefühl, dass der belgische Schäferhund den Border allmählich als "voll krass ey, muss ich auch haben" Rasse ablöst.

    • bei uns im 22. Bezirk in Wien sehe ich häufig frz. Bulldogge, Chi, Mops, Labbi, Bullterrier, Aussie, Boxer, irgendwelche kleinen Wuschelhunde (sorry, bin da ganz schlecht, könnte Havaneser, Bolonka ect. sein) und natürlich einige Mixe. Selten Rotti, Ridge, Schäfer, Mali, Dobi. Goldies sehe ich so gut wie garnicht mehr

    • Auf meinen Spaziergängen sehe ich am häufigsten :
      - American Staffordshire Terrier
      - Labrador (& Golden) Retriever
      - Schäferhund
      - kleine wuschelige Rassen wie Havaneser, Malteser,...
      - Jack Russell Terrier
      - Husky
      - Chihuahua
      - Magyar Viszla

    • Ich wohne hier eigentlich acht Monate und kann hier kaum einen Trend erkennen.
      Mir wurde gesagt, hier laufen einiges an Möpsen herum, aber ich habe bisher nicht einen einzigen getroffen. Also in Ausnahme von meinen eigenen ;)
      Ansonsten fallen mir hier die Retriever auf. Der Goldene sogar mehr als der Labrador. Sonst sind es eher Jack Russel Terrier und ihre Mixe.


      In Gütersloh, wo ich vorher wohnte liefen sehr viel Möpschens herum. Ansonsten viele Labrador Retrievers und ihre Mischlinge, als auch Rhodesian Ridgebacks. Ist wohl doch von Ort zu Ort unterschiedlich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!