Moderassen
-
-
...ach ja und Weimaraner ("extra mit wenig Jagdtrieb gezüchtet"
)
LG Julia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier in Hamburg sehe ich von den großen Rassen
- Labbis (vorzugsweise braun oder dann noch "schicker" die Weimi-Mixe in den "Silbertönen")
- Vizsla
- große Jagdhunde wie Setter, Weimaraner etc.
- Aussies und Border Collies allerdings nicht mehr ganz so stark vertreten wie noch vor 2-3 JahrenBei den kleinen Rassen
- Franz. Bulldogge
- Chis
- JRT + PRT
- leider auch wieder öfter Dackel -
-
Hallo,
hier sieht man viele Border und Border-Mixe, reine Familienhunde. Oft sieht man die Leute aber nur so zwei Jahre, dann sind sie wie vom Erdboden verschluckt.
Eine Menge Chi`s sichten wir auch, aber nur in der Nähe der Parkplätze.
Ansonsten ist es gemischt. Einen Trend kann ich nicht feststellen.LG Terrortöle
-
Hier sind seeeeeehr viele Labbis und - Mischlinge unterwegs, davon der Großteil in schwarz (aber auch nicht wenige braune, gedoodelte und ein paar ver...weimar...silberte).
Und Dackel natürlich auch, die werden in München bestimmt nie aus der Mode kommen.Wobei da beide Rassen mehr "Dauerbrenner" als aktuelle Modehunde sein dürften.
Erwähnenswert finde ich die vielen Shibas, die uns in der letzten Zeit über den Weg laufen. Da scheint es hier in unserer Ecke wirklich so etwas wie einen aktuellen Trend zu geben.
-
-
ich seh hier ganz ganz viele fanzösische Bulldoggen, dann lange nichts, dann kommen Labbis (schwarz und braun, sehr selten blonde), Aussies, Mopse, Chis, Bordercollies und DSH...
-
Wenn ich die Anzeigen hier durchsehe, kann man sich mit Chis, deren Mixen und Möpsen totwerfen.
Danach kommen gleich die Aussies. Auch Miniature Aussie (?).Draußen rennen alle mit Malinois, Ridgebacks und Viszlas rum.
Und viele viele TS Hunde. Alles was keine eindeutige Rasse ist, kommt aus Spanien oder Rumänien, wenn man mal nachfragt.
-
Ich wusste es doch....mein Hund aus SPANIEN ist ein ModeRASSE
-
Eine wirkliche Moderasse konnte ich hier bisher nicht feststellen..
Die meisten Hunde sind aber eindeutig Mischlinge aus dem In- und Ausland.Ansonsten gibt es hier einige Labradore (meist Schwarz) und Golden. Im Vergleich zu vor ein paar Jahren viele Ridgebacks und auch noch viele Aussies.
Ein paar Malinois und Boxer.
JRT, Chi's und weitere Kleinhunde (Bolonka, Malteser, Dackel, etc. *Edit: Allerdings kein einziger Westi).Wenige DSH oder WSS.
-
Im Westen von Wien sehe ich v.a.
Aussies, bevorzugt in Merle (das ist ein richtiger Trend)
Labrador
Chihuahua
Mischlinge in allen VariationenWeniger oft sehe ich hingegen Golden Retriever (irgendwie gar keine mehr ?), JRT und auch die Zeit der vielen RR-Begegnungen ist wieder vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!