Moderassen
-
-
Auf dem Dorf sind es eindeutig Labrador und Golden Retriever, ebenso Jack Russell Terrier.
Im 4. (Wien) sehe ich häufig Malteser, Mops, Chi, DSH (immer mit Beißkorb) und Chinese Crested.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Westen von Wien sehe ich v.a.
Aussies, bevorzugt in Merle (das ist ein richtiger Trend)
Labrador
Chihuahua
Mischlinge in allen VariationenWeniger oft sehe ich hingegen Golden Retriever (irgendwie gar keine mehr ?), JRT und auch die Zeit der vielen RR-Begegnungen ist wieder vorbei.
Wo seht ihr in Wien denn ständig Aussies? Ich kenne genau einen und der ist black tri.
-
Wo seht ihr in Wien denn ständig Aussies? Ich kenne genau einen und der ist black tri.
Ich bin ja westlich von Wien (Abfahrt Pressbaum). Und da sehe ich relativ viele - sowohl in Hundeschule, als auch bei Reitställen und auch "nur so". Kenne auch wen, die züchtet weil so viel Nachfrage ist (natürlich ohne Papiere...).
P.S.: Viszlas werden hier auch langsam mehr - früher echte Exoten, jetzt habe ich doch beim Auhofcenter schon 2-3 gesehen (in der Hundeschule auch welche).
-
Hier sind Beagle und deren Mischlinge irgendwie ziemlich beliebt. Die trifft man hier an jeder Ecke.
-
Stimmt, Viszlas und RRs sieht man in Wien oft. Aussies sehe ich, zumindest in den Hundezonen, nicht.
-
-
Alles Mops und Bulldoggenmaessige (in der Regel zu dick und um Luft japsend)
Alles was klein und kurzhaar ist (Rattler, Chihuahua) in der Regel spätestens nach jedem 3 Schritt vor PL humpelndLeider traurige Wahrheit
-
Wenn ich mal so drüber nachdenke, dann fällt mir auch auf, dass der blonde Labbi eher eine Ausnahme ist. Dominierend ist hier natürlich der schwarze Labbi, aber der braune ist stark im Vormarsch.
-
der ist nicht braun, der ist Chocolat
also ja Merle Aussies, die gibt es in Wien zu genüge
"kenne" eine "Chizüchterin" in NÖ, die hauptsächlich schoko-merle und lilac merle Chis produziert. und immer mehr solche bunte Chis sehe ich auch hier, vor Allem in der Innenstadt.
früher, wo ich noch direkt an der Donauinsel gewohnt habe habe ich sehr viele Aussies, Sokas und bunte Mixe in naher Umgebung gehabt. jetzt habe ich irgendwie nur undefinierbare Wuschel und Chi's in der Nachbarschaft. -
Düsseldorf als Modestadt hat grundsätzlich alles bunt gemischt ^^
Aber hauptsächlich:-Auslandstierschutzhunde jeglicher Rasse(n)
-Labis (hauptsächlich blond und schoko, die meisten fette Tonnen)
-Viszlas
-Weimaraner
-Windhunde (Whippets, Galgos, Windspiele)
-Frenchies (je fetter/röchelnder, desto toller)
-Möpse (siehe Frenchies)
-Hüties (fast nur durchgeknallte Kläffbuchsen)
-Chis (je winziger, desto toller) -
Das Thema finde ich ja immer interessant. Vor allem das 'warum' genau diese Rassen. Bei ein paar ist es klar. Bei anderen eher nicht.
Ich finde hier auf dem Land sind es einmal:
- Viele Mix, TS Hunde aber auch einfach mal so Würfe. Meistens mit Labbi
- JRT
- Labbi
- Dackel
- RR
- GoldenAlso eher große Hunde. Das ist das, was so im Dorf ist und was man so beim Gassi trifft.
In der Hundeschule:
- DSH (ist bei klar bei der Welpengruppe im SV)
- Malinois (siehe oben)
- Border Collies (in beiden in denen ich war)
- Aussie (ok, Trainerin züchtet auch, ihre sind toll. sonst kenne ich auch leider einen, der meiner Meinung nach nicht das richtige für die Familie ist und die nicht gut mit dem klar kommen)Also kaum Plattnasen hier bei uns. Zumindest sieht man die nicht. Liegt bestimmt daran, dass die eher weniger in Hundeschulen oder außerhalb der Stadt unterwegs sind. Nur ne Englische Bulldogge hab ich jetzt in der Gruppe in der Hundeschule.
Witzig finde ich, dass die Rassen die hier im DF stark vertreten sind bzw jetzt auf der Warteliste kaum dem Bild entsprechen. Aber bei keinem hier. Niemand hat den Collie oder Sheltie als besonders häufig bei sich aufgeführt.
Collies habe ich hier bis jetzt einen gesehen. Im Nachbarort im Garten. Shelties ist einer im SV und einen haben bekannte. Die meisten kennen die Rasse gar nicht.Auf Ausstellungen fallen mir immer besonders auf:
- RRs on mass
- Briards (Wahnsinn. Habe ich nie als so beliebt wahrgenommen)
- AussiesAch die schoko Labbis kamen vor 10 Jahren doch schon so in Mode. Wir wollten damals auch einen und es hieß ohne 3 Jahre Warteliste geht da nichts in der Farbe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!