• Hier im Dorf gibt es viele JR und Chi und Bolonkas.

Im Hundeverein gibt es keine Rassen, die häufiger sind als andere. Da geht es querbeet.
    JR, Thai Ridge, Picard, Flat Coated, Altdeutsche, Malis, Aussis, Auslandshunde, viele Mixe ...

Na, doch, wenn man die Schäferhunde zusammennimmt, dann sind die am häufigsten. ;)

• Neu

Hi

hast du hier Moderassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Irgendwo muss man mit den Hunden ja gehen. Die Ausläufe, in denen ich bin, sind riesig und nicht eingezäunt. Quasi wie ein Hundewald, nur meist ohne Wald. Man kann sich i.d.R aus dem Weg gehen und hat nicht zig spielende Hunde auf einem Hunden, wie es bei Hundewiesen häufig ist.Ich glaube, da könnten auch Aussies hingehen. DSH und Malis sieht man da auch, nur eben nicht spielend.

naja ich bin zb auch nie in den offiziellen Hundeauslaufgebieten :) ausser auf den DF Runden gehe ich nicht freiwillig in Hundezonen, seien sie noch so gross.

• Ich denke Aussies gibt es bei uns eher außerhalb der Stadt bzw nicht in Hundeausläufen, aber doch seeeehr häufig. Beim wiener Hundetag waren bestimmt mehr als die Hälfte der hündischen gäste entweder australian shepherds oder Shelties (2 rassen, die ich in hundezonen eigentlich selten sehe...)

• Hier sind es Labradore, Jack russell Terrier, auslandshunde.
      Die aussiemodewelle nimmt bei uns gerade wieder ab. Ridgebacks und kleine wuschelhunde wie malteser, usw. werden mehr.

Lg

• Hier sehe ich auch unheimlich viele RR`s, Labradore und (vor allen Dingen bunt gemerlte) Aussies.

Was mich aber wirklich stark verwundert hat: Ich habe dieses Jahr in unserem Hundesportverein geholfen, de BH-Vorbereitung zu organisieren, vor allem den ganzen Papierkram.
      Es waren dieses Jahr ausschließlich Rassehunde zur BH angetreten, also Border, Aussies, Labradore und auch zwei weiße Schäferhunde usw. und keiner dieser Hunde hatte offizielle Papiere. Das hat mich schon sehr überrascht und in der Annahme bestätigt, dass die VDH-Wurfstatistiken wohl keine aussagekräftigen Zahlen sind.

• Hier sehe ich auch unheimlich viele RR`s, Labradore und (vor allen Dingen bunt gemerlte) Aussies.

RRs gibt es hier plötzlich auch viele. Vielleicht achte ich aber da auch nur mehr drauf als früher.

Labbis gibts hier irre viel (leider darunter auch viele Klischee-Labratonnen, die sich als "Familienhund" aka Kinderspielzeug angeschafft wurden).

Was mir allerdings am meisten auffällt ist die zunehmende Zahl an Aussies und BCs, v.a. im Verein. Leider viele davon nicht wirklich verträglich.

Was auch zunimmt sind AmStaffs und Mini-Bullis.

• Ich treffe hier selten Leute die mir unbekannt sind, darum kann ich dazu wenig sagen.
      Allerdings waren wir am Wochenende an der Ostsee und da liefen ne gaaanze Menge Goldies und Labbis rum. Mischlinge waren dort auch einige, ansonsten alles bunt gemischt.
      Es wunderte mich, dass keine Ridgebacks dort waren, denn die haben wir bei uns in der Huschu ganz viele.
      Border sehe ich immer nur den gleichen, an Aussies sehe ich nur die Hunde meiner Trainerin (die Aussies züchtet) und des öfteren sehe ich momentan Herder hier rumrennen.
      Müsste ich eine Moderasse hier fest machen, würde ich den Goldie, Labbi, denn RR und diverse kleine Wuschelhunde mit deren Rasse ich mich nicht auskenne, nehmen :D

• Achja, kleine "Wuschelhunde" (vorzugsweise mit 3-6jährigen Kindern am anderen Ende der Leine) gibt es hier auch massenweise.....die hört man aber auch schon von weitem (erst kläfft der Hund, dann heult das Kind!). :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!