Hund und Katz - LEIPZIG 22./23.08.15

• Ich war auch das erste mal da, aber mir haben trotzdem einige Sachen gefehlt. Lucy ist vor allem dauernd auf dem glatten Boden ausgerutscht.

Trotzdem ein schöner Tag gewesen. :smile:

• Gute Besserung!

Ja, Lucy hatte ihre Probleme - haben wir ja gesehen. :/
    Ich fands alles in allem ganz gut, leider nur ein wenig durcheinander. Aber irgendwie kriegt mans dann auch hin. :D

• So, gleich geht's los! Remus kommt mit! Also erkennt ihr uns an nem verrückten kleinen blauen Cattle dog mit Schweinchen-Halsband :)
    Wenn uns jemand sieht, einfach anquatschten

• Wir waren am Samstag mit Jette zur Ausstellung. :D

Jette hat sich fantastisch geschlagen :bindafür: , dafür dass sie noch nie zu so einem Event war und mit solchen Menschen-Hundemassen konfrontiert wurde.
    Gleich zu Beginn haben wir den Stand mit den Zuggeschirren aufgesucht und Jette endlich eins gekauft. Der Herr war sehr nett und hat Jette das Geschirr genau angepasst. Die erste Fahrt/Lauf damit war super! :bindafür:

Der Zufall lies uns auf @laJulia treffen. :D
    Julia hat Jette erkannt und uns angesprochen. War sehr nett unser Gespräch Julia und vergiss bitte nicht meine Bitte. ;)

Wir haben das Richten der Shibas verfolgt.
    Dabei habe ich einen "neue" Rasse kennen gelernt, den "Kai".
    Davon waren allerdings nur zwei, ein Pärchen, da und von den selben Besitzern.
    Optisch fand ich sie toll. :gut:

Dann sind wir zufällig beim Richten der Bullterrier vorbei gekommen.
    Wir waren ziemlich erschrocken, wie massig die waren, zumindest die 2, die im Ring waren. :flucht:
    So habe ich die normalen Bullis nicht in Erinnerung.
    Gibt es bei denen auch extra Showlinien? :???:
    Jedenfalls war ein alter (nicht älterer) Herr mit einem Rüden im Ring, der ihn kaum händeln konnte.
    Der Bulli ließ sich erst nach mehreren Anläufen in die Zähne schauen (die Richter gingen gleich auf Abstand :hust: ) und richtig gemeinsames Laufen gabs auch nicht.
    Hoffe, der Herr hat ihn zu Hause besser im Griff. :fear:

Jo, die Enge in den beiden Hallen inkl. des einen Außenbereiches, wo Shows, Fressbuden und Lösungsflächen für Hunde auf engem Raum zusammen gefercht wurden (überall hat es nach Hundepisse und -kacke gestunken :hilfe: ) finde ich nach wie vor bescheiden. Mir hat es in Markkleeberg eindeutig besser gefallen.

Ach so, Jette und ich haben mal bei dem Angebot zum Agility mit gemacht.
    Ich weiß gar nicht, warum sich der Herr und ich so abgemüht haben, Jette ging über die Hindernisse, als hätte sie nie was anderes gemacht. :applaus:
    Ansonsten wurden wir wegen Akaya und Jette viel angesprochen und Jette ließ sich gern verwöhnen (nicht wahr @laJulia). :D

• Richtig, die Jette ließ sich schön den Bauchi kraulen :D
    Ich fand es insgesamt sehr schön, hab mir mit meiner Mama einen schönen Tag gemacht. Wir standen lange am Chinesen Ring und haben dort mit Bekannten gequatscht und Hunde geknuddelt, dann haben wir uns den Dog Dance Auftritt von unserer Trainerin angesehen (fand ich sehr toll!), haben mit Jettes und Lucys Frauchen gequatscht und am Schluss noch etwas Futter für meine Beiden geholt (und einen Pullover für mich :hust: )

• Nächstes Jahr sollten wir uns irgend ein Erkennungszeichen anheften. :dafuer:
    Ich kann mir doch so schlecht Gesichter merken. :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!