HotSpot - wir sind ratlos
-
-
Vielleicht solltest du zu einem Dermatologen gehen
http://www.dogs-magazin.de/ges…in-deutschland-73871.html
Vielleicht ist einer in deiner Nähe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich ist es das. Ich bin Laie, das einzige Wissen was ich habe ist Erfahrung der letzten 2 HotSpots. Und davon schlägt diesmal nichts an. Bzw jetzt sieht es ganz leicht so aus, als würde es besser werden. Aber noch lang nicht gut. Und ich habe nirgends geschrieben, dass ich alles gleichzeitig anwende, sondern wollte mich über alles einmal informieren.
Im Moment lasse ich alles wie es ist, nur das ich wie geraten nur noch ein Desinfektionsmitel nehme. Morgen sind wir mit Shira eh in der Tierklinik, da kommt der Große dann mit. Die haben hoffentlich mehr Ahnung, als unser Wald- und Wiesentierarzt hier um die Ecke.
-
Wir waren ja gestern in der Tierklinik. Der Doc war nicht sehr begeistert, dass Sanny schon so lange Antiobiotika in Tablettenform bekommen hat. Er hat uns Prurivet S (Spray) mitgegeben, mit dem er sehr gute Erfahrung gemacht hat. Ist zwar Antibiotika, Cortison undAntimykotika, aber nur örtlich.
Gestern in der Praxis einmal eingesprüht und abends noch einmal. Und was soll ich sagen?!? Heute morgen war der HotSpot ausgetrocknet. Behandlung soll 1-3 mal am Tag erfolgen. Mittlerweile ist er sogar schon kleiner geworden.
Scheint ganz schönes "Teufelsszeug" zu sein, aber ich bin happy, dass nun endlich Ruhe einkehrt.
-
Paula bekommt wieder Apoquel
-
Hilft das bei ihr gegen HotSpots?
-
-
Ja, es hilft. Sie kratzt sich schon wesentlich weniger und der Schorf wird auch weniger.
-
Aha, meine Lütte bekommt das ja dauerhaft wegen ihrer extremen Allergie. Auf die Idee dem Großen das mal zu geben bin ich garr nicht gekommen.
Mittlerweile ist der HotSpot aber eh so gut wie weg -
Ging es so weg oder hat er etwas dagegen bekommen ? Ich habe Paula auch schon mal Cetirizin gegeben
-
Siehe Post 23
Ceterizin hat hier gar nichts gebracht (bei Shira wegen der Allergien)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!