Gekochtes Fleisch stehengelassen - lieber entsorgen?

  • Ihr Lieben,


    ich bin etwas unsicher. Gestern abend habe ich ein Kilo Fleisch gekocht. es mit ebenfalls gekochten Möhren vermischt, portioniert und zum Abkühlen in der Küche stehen gelassen. Ich wollte es dann einfrieren, habe es aber leider vergessen.
    Heute morgen um 7 habe ich es dann entdeckt, geflucht und in die Tiefkühltruhe gepackt.


    Nun weiß ich aber nicht, ob ich es nicht lieber entsorgen soll. Es ist ja auch nachts momentan nicht gerade kühl. Aus irgendeinem Grund soll das bei gegartem Fleisch ja auch bedenklicher sein als bei rohem, warum auch immer (ist das wirklich so?).


    Was meint ihr?


    Es ist natürlich Biofleisch vom Galloway-Rind, grrr... :omg:

  • Bei Rohem wäre es völlig egal, da hättest du es auch 3 Tage stehenlassen können. Bei Gekochtem bin ich mir unsicher...Vergammeltes sollte man nicht mehr füttern. Ob es das nach einer Nacht aber schon ist weiß ich nicht

  • Wenn das Fleisch komplett durchgegart ist, brauchst du dir wegen einer Nacht keine Sorgen machen. Ich hab auch schon unser Essen zum Abkühlen über Nacht außerhalb vom Kühlschrank stehen lassen und wir haben die Reste am nächsten Tag gegessen. Da passiert gar nix.

  • Das ist mir neulich bei Hitzewelle 1 mit Huhn passiert, allerdings tagsüber - man riecht es, mehr als deutlich, wenn da was umgeschlagen ist :ugly: . Nur noch zur Beruhigung. :lol:


    LG, Chris

  • Nur aus Interesse: warum kann man rohes Fleisch denn unbedenklicher draußen stehen lassen als gekochtes...?? Ich hätte das genau anders herum vermutet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!