Der perfekte Haus und Hofhund

• Hallo!
    :help:
    Unser Wastl ist jetzt 1 1/2 Jahre und sollte auf unseren Hof und das 0,7ha. große Grundstück aufpassen - wir gehen täglich 2 mal 1 Stunde spazieren.
    Das Problem er geht auf ausgedehnte Streifzüge und stellt Radfahrer und Walker

Kann mir da jemand weiterheelfen?

Grüße Günther

• Wenn ich den Rest des Tages alleine auf dem Hof sitzen würde (ohne Internetanschluß versteht sich :wink: ) würd ich auch durch die Gegend wandern und mir die Zeit vertreiben !

Gelangweilte Grüße, staffy

• Zitat

(ohne Internetanschluß versteht sich :wink: )

Internetsüchtig :lol: :?:

• Hallo Günther,

was machst Du denn sonst noch mit Wastl außer Spazieren gehen bzw. was erwartest Du von ihm, wenn ihr wieder zu Hause seid?

Ich würde jetzt ganz stark darauf tippen, das ihm langweilig ist und er unterfordert ist ...

Liebe Grüße Brinchen

• @staffyllinlein

Jaja, lesen sollt man können..

Weiß nicht, Berner sind ja auch teilweise Hofhunde, oder? Aber Rottis doch gar nicht.. Und die Berner, die ich kenn, sind extrem Menschenbezogen, also auch nicht so froh, wenn sie die ganze Zeit den Hof hüten sollen (welcher Hund ist das schon...) Aber wirklich auskennen tu ich mnich nicht damit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!