Gewöhnen an das halti, wie praktiziert ihr das?
-
-
ok, dann war ich wohl auf dem richtigen weg.
was mache ich denn mit der problematik, seine aufmerksamkeit auf mich zu lenken? er muß MICH ja nicht dauernd ansehen (nicht daß mal gegen ne laterne rennt -klassiker). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also unser Problem...wenn ich sag "Schau" dann guckt sie mich an...aber wenn sie andere Hunde sieht...da kann ich machen was ich will - sogar super-hyper-leckerlies in der Hand lassen sie kalt...der andere Hund ist einfach wichtiger...*seufz* Ich probiers jetzt mal mit umdrehen...irgendwie muss es ja klappen...
-
Zitat
Also unser Problem...wenn ich sag "Schau" dann guckt sie mich an...aber wenn sie andere Hunde sieht...da kann ich machen was ich will - sogar super-hyper-leckerlies in der Hand lassen sie kalt...der andere Hund ist einfach wichtiger...*seufz* Ich probiers jetzt mal mit umdrehen...irgendwie muss es ja klappen...
das ist bei meinem staffilümmel aber auch so. sieht er nen anderne hund, dann kann ich ihm auch ein liedlein singen oder nen brief schreiben....
hilft nix,
ausser "sitz" machen lassen und streicheln, solange er sitzen bleibt... -
Naja sitz macht sie dann grad noch so...aber dann rutscht der Hintern immer weiter nach vorne und sie bellt wie verrückt....*lach* das hat sie vorher eigentlich nicht gemacht...könnte ja an der Flegelphase liegen?! *einred* Naja irgendwie krieg ich das schon hin...
-
wie alt ist sie denn?
wie bellt sie, aggressiv oder eher aus freude?ich habe unsere SH-hündin früher immer "in den arm genommen".
hab sie sitzen lassen, mich neben sie gehockt und meine arme um ihren halsbereich/schulter geschlungen. so habe ich ihr gut zugeredet und konnte sie gleichzeitig fixieren, wenn sie meinte aufzustehen.
und siehe da;
heute macht sie es von alleine. wenn sitz, dann sitz!
nur irgendwie übernimmt mein kleener das ganze nicht.... -
-
Sie ist 8 Monate alt...und will nur hin um zu spielen Sie bellt ziemlich hoch...naja sie will eben nur "daaaa hiiinnn und spiiieeellleeenn *hechel*"
Das mit dem neben sie hocken hab ich auch schon probiert...aber da versucht sie loszulaufen...und dann häng ich hinten dran *lach* Zum Glück kams noch nicht so weit...wär bestimmt ein geiles Bild
-
meine SH-hündin hat auch eine helle, klare stimme.......so ähnlich wie "lassie".
wenn sie einmal richtig loslegt, habe ich noch 3tage später ein piepen in den ohren... -
Jaa ich sag dann immer sie soll bellen wie ein Schäferhund, schließlich ist sie einer...und kein Aussie oder so *lach*
-
Zitat
Jaa ich sag dann immer sie soll bellen wie ein Schäferhund, schließlich ist sie einer...und kein Aussie oder so *lach*
hat sie ähnlichkeit mit nem aussi? -
Nee...aber sie bellt wie einer...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!