Erfahrungen mit Norwegen
-
-
Jetzt habe ich irgendwas in deinem Profil angeklickt... Dieses + .
Weiß nicht was das heißt... Habe es wieder auf - gestellt.
Sehr seltsam. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kein Problem, ist bei dem fototalk so - musst Du dich formlos bei den Mods freischalten lassen, geht schnell...
-
Geh in Deinen Persönlichen Bereich, Benutzergruppen und da kannst Du dann anklicken, um dich für die Bereiche freischalten zu lassen.
-
Ahhhh... Danke
-
Ich liebe deinen Thread.
Den muss ich unbedingt in Ruhe lesen und meinen Mann zeigen.
Wunderschön die Fotos.... Und ich bin erst auf Seite 2!Meinst Du, dass so eine Reise in verkürzter Version (14 Tage) auch mit einem Kleinkind (dann 1 1/2 Jahre) realisierbar wäre?
-
-
Ist es eigentlich nicht eher ungünstig mit Hund viel herumzufahren, da sie so lange in den Transportboxen liegen müssen?
Wir sind nie lange am Stück gefahren – das Längste waren die Hin- und Rückfahrt, ansonsten immer nur so 2-3 Stunden, dann ein Nachmittag an einem See/eine kleine Wanderung/ein Stadtbummel mit anschließendem Freilauf auf 'ner Wiese/etc. Klar, so grundsätzlich sollte der Hund Autofahren für einen WoMo-Urlaub nicht hassen, aber gelangweilt haben sich unsere Hunde bisher noch nie während der Fahrt, eher gemütlich gepennt.
Gut zu wissen, dass der Hund dann quasi frei im WM liegen kann.
Achtung, offiziell ist das verboten! (Auch im WoMo gilt der Hund als Ladung und muss gesichert werden.) Im Endeffekt kann das natürlich jeder halten, wie er mag, aber ich wollte wenigstens darauf hinweisen – von wegen öffentliches Forum und so.
-
Ja wir werden sowieso öfter halten müssen, da wir auch noch ein Kleinkind bei haben...
Im Moment planen wir etwas in den blauen Dunst hinein, da wir so gar keine Ahnung haben! Wir lesen jetzt viel, hören bei anderen nach, erfragen Routen und Preise.... Und wenn das alles mehr Struktur annimmt, können wir auch besser einschätzen, ob der Plan überhaupt nächstes Jahr schon realisierbar wäre.Daher immer her mit allen möglichen Infos!
-
Juhoo! Fähre gebucht, morgen Termin beim neuen TA, der die Impfung für 3 Jahre einträgt, die Plannung voll im Gange..
@lillymarlen vielen Dank für deine Antwort und deinen wunderschönen Thread. Leider haben wir nicht so viel Zeit und werden es wahrscheinlich nur bis Bergen schaffen, aber das wird sicherlich nicht die letzte Reise nach Norwegen sein.
Ich bin so fasziniert von den ganzen Fotos und Berichten - am liebsten würde ich schon morgen alles zusammen packen und los
Wenn also jemand noch besondere Tipps für Südnorwegen hat (z.B. auch gute Campingplätze) - her damit! -
Meinst Du, dass so eine Reise in verkürzter Version (14 Tage) auch mit einem Kleinkind (dann 1 1/2 Jahre) realisierbar wäre?
Danke.
Hm - zwei Wochen sind m. E. zu kurz, um bis zu den Lofoten hochzufahren.
Dann würde ich lieber splitten und auf zwei Urlaube verteilen, Südnorwegen bis Bergen hoch und Lofoten/Vesteralen - alleine die Anreise dauert ja schon.
Für die Lofoten braucht man viiiiiiieeelll Zeit, wie überall in Norwegen.
Und warum nicht mit Kleinkind - die Wanderungen müsstet ihr entsprechend abkürzen.@lillymarlen vielen Dank für deine Antwort und deinen wunderschönen Thread. Leider haben wir nicht so viel Zeit und werden es wahrscheinlich nur bis Bergen schaffen, aber das wird sicherlich nicht die letzte Reise nach Norwegen sein.
Ich bin so fasziniert von den ganzen Fotos und Berichten - am liebsten würde ich schon morgen alles zusammen packen und losHol Dir am besten den Michael Müller Reiseführer, der ist wirklich umfangreich und eher alternativ (aber man muss kein Öko sein... )
Oh ja - ich würde auch am liebsten sofort wieder los... - Danke. -
Ja so weit würden wir dann gar nicht fahren... Ich glaube auch, dass die Lofoten eine eigene Reise wert wären. So schön......
Bzgl. des Kleinkindes machen wir uns die meisten Gedanken wegen dem langen Sitzen im WoMo... Er wäre ja ewig lange nur im Kindersitz.
Daher überlegen wir nun erstmal nur ein Ferienhaus dort zu mieten.
An einem Ort, der an sich schon lohnenswert ist und von dem man noch den ein oder anderen Tagesausflug woanders hin machen könnte.Kannst Du einen schönen Ort empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!