Hund beim Einsteigen II
-
-
@ Melanie
Kauft euch einfach ein gescheites Auto, dann löst sich das Problem von selbst! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Askia!
Was ist den ein gescheites Auto?LG Conny
-
Vielleicht solltet ihr noch selber bei Euch darauf achten, dass ihr jetzt aufgrund der in der Vergangenheit aufgetretenen Probleme keinen Staatsakt aus dem Einsteigen ins Auto macht.
Meine wollte mal für ne Woche nicht auf den Hof unseres Nachbars. Ich habe keine Ahnung warum. Hab mich dann bei nächtster Gelegenheit einfach aufden Hof gesetzt und ne Wurst gegessen - mein verwirrter Hund zwei meter vorm Hof...
Ich hatte den längeren Atem und nach 10m hat sie gemerkt, dass der Hof "betretbar" ist. Das ganze hab ich dann ein paar mal ohne Wurst wiederholt. Mittlerweile läuft sie wieder drüber wie eh und je.
Vielleicht machst Du's auch mal so. Halt Dich in der Nähe des Autos auf, setz Dich mal rein, steig wieder aus. Ohne ihn zu bearbeiten auch einzusteigen... Du musst nur die längere Geduld haben.
Gruß
JochenPS: Ich habe meinen Nachbar vorher von meinem wurstessenden Sitzstreik informiert. Hatte Bedenken, dass er sonst die Jungs mit der warmen Jacke schickt, die nur hinten aufgeht...
-
vielleicht liegt es ja auch an der rampe?!?
habt ihr es mal ohne die rampe versucht? -
Hallo
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Schäferhündin. Ich fahre einen VW Bulli. In den Bulli wollte sie nur mit Widerwillen einsteigen. Ganz extrem wurde es, nachdem sie mit ihrer Transportbox in einer Kurve umgekippt ist. :runterdrueck: (Bitte keinen Komentar dazu, ich schlag mir heute noch dafür auf den Kopf)
In kleinen PKW ist sie gerne mitgefahren ohne Probleme.
Sie hatte aber auch grundsätzlich ein Problem wenn der Boden unter ihr schwankte wie z.b. eine Brücke oder eine wackelige Treppe.
Bist Du sicher, daß dein Hund sich nicht vielleicht doch irgendwann während der Fahrt mal weh getan hat oder einfach nur gestoßen ohne daß ihr was davom bemerkt habt?
Oder hat er vielleicht auch ein Problem mit schwankendem Untergrund?
Ansonsten wüßte ich auch keinen Rat
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Danke für die Anregungen...ich werde versuchen, ihm das Auto "schmackhaft " zu machen, bzw. die Tipps mit reinsetzen und so mal probieren. Also ihm quasi vermitteln, dass der Wagen nicht beißt... :freude:
Ohne Rampe geht er auch rein und raus, können wir aber einfach nicht machen , weil ich zu viel Sorge um seine Gelenke habe. Rampe muss einfach sein. Wenn er auch einmal vor der Rampe steht, geht er auch freiwillig rein, das ist überhaupt kein Problem.
Es ist wirklich nur der Weg vom Haus ZUM Auto hin, die Rampe geht er dann hoch. Runter ist auch kein Problem.Box geht leider nicht, weil der Wagen auch teilweise Firmenwagen ist und hinten ein Regal eingebaut ist. Für die Box wäre da kein Platz mehr. Vielleicht wenn wir nen jack Russel hätten...aber so....
LG Melanie
-
-
hallo melanie
ZitatHallo Ihr Lieben,
Es ist wirklich nur der Weg vom Haus ZUM Auto hin, die Rampe geht er dann hoch. Runter ist auch kein Problem.
LG Melaniewie auessert sich mueckes "angst" auf dem weg?
einfach nur sitzen bleiben?oder wie?gruss krusti
-
Hallo Krusti,
er zieht den Schwanz ein bis untern Bauch, senkt den Kopf und tritt in den Sitzstreik und ist daraufhin keinen Millimeter mehr zu bewegen.
Es ist halt so, dass er meist gar nicht mit geht zum Auto und ich ihn dann vorher an die Leine nehme. Das hatte ein paarmal auch geklappt.Bei uns ist es so, dass wir zum Gassi gehen immer den Vordereingang benutzen, wenn wir da raus gehen, weiß er : okay, gleich gibt es action. Dann ist es auch egal, ob wir dann zu Fuss weiter gehen oder in mein Auto steigen . Der steht nämlich immer VORM Haus. ( der besagte Corsa )
Wenn wir allerdings HINTEN mit ihm raus wollen, ahnt er meist schon Böses und kommt gar nicht erst mit.
Er weiß natürlich ganz genau, wann wir ihn nur zum Pinkeln in den Garten lassen oder wann ich mit ihm raus spielen, toben , üben gehe ( da freut er sich immer und geht natürlich gern mit ) und wann wir wohin fahren wollen ( dann weigert er sich ) .
Ich hoffe, ich hab die Situation einigermassen klar geschildert....
LG Melanie
-
dann tauscht das mit dem rausgehn dochmal.geht hinten raus und anstatt zum auto geht ihr mit ihm toben oder was er sonst gerne macht.vielleicht hat er irgendeine schlechte erinnerung an den weg und so könntet ihr ihm wieder was positives vermitteln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!