Hund beim Einsteigen II
-
-
Ich würde auch mal versuchen, wie er sich verhält, wenn ihr die Stellplätze der Autos vertauscht, also Mercedes vorne und Corsa hinten.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oder so geht natürlich auch.wechsel andauernd mal steht das große vorne mal hinten mal gehts hinten zum gassi mal vorne irgendwann wirds ihm zu doof mit eurem hin und her und er kommt mit.
-
Das haben wir AUCH schon gemacht!!!
Meiner steht ab und zu auch hinten auf m Hof, da steigt er ohne Murren ein!!!!
Dann hat mein Mann den großen nach vorn geholt, ich wollte mit Mücke vorn raus und als ob er es gerochen hätte....war er nicht aus der Tür zu kriegen.
Ich bin dann allein raus gegangen, hab mich hingehockt und ihn gerufen. Dann kam er . Dann nahm ich die Leine, wollte zum Auto spazieren ( Auto war nicht an, mein Mann parkte einige Meter weiter , also nicht direkt vor der Tür ) und was macht Hund ? Setzt sich hin.
Dann musste also mein Mann zurück setzten, weil wir irgendwann auch mal los wollten !!!Ihr seht: wir haben bereits das eine oder andere probiert...uns Gedanken gemacht ohne Ende...
Ich werde nachher anfangen, mich mit dem Wagen zu befassen...versuchen, ihn für den Hund neutral zu bekommen.Wie gesagt: Er hat auch auf dem Weg nach hinten raus noch nie was Schlechtes erlebt...hat sich nie weh getan, in der Tür eingeklemmt oder sonstwas.... auch mit der Halle, in der der Wagen steht, hat er nur Spaß.
Dort halten sich morgens und nachmittags unsere Angestellten auf und die spielen und toben immer mit ihm .
Oder bei schlechtem Wetter toben wir da oder machen Spiele o. ä.Ach...ich weiß auch nicht...
Ich finds toll, dass ihr alle so viele Ideen habt...unser Hund ist einfach was besonderes... ihr seht es ja :freude:
LG Melanie
-
habt ihr den wagen als neuwagen gekauft oder war er gebrauchst?
vielleicht hat ihn doch mal jemand geärgert und ihr habt es nicht mitbekommen. -
Der Wagen war neu als wir ihn bekamen.
Aber die Problematik war ja nicht von Anfang an...kam ja erst so mit 8/9 Monaten so langsam auf.Was meinst du mit ärgern?? Einer von unseren Angestellten meinst du ?
LG Melanie
-
-
zum beispiel,kenne euer grundstück ja nicht,hat da jeder zugang drauf?
könnte ja auch sein dass kinder oder so ihn geärgert haben.
ansonsten würd ich sagen muss irgendwas mit dem auto ihm nicht passen.habt ihr vielleicht nur irgend wen oder was im auto mitgenommen was er nicht mag. -
NEEIIINN!!!!
Grundstück ist gesichert!!!
Der Hund kommt nie unkontrolliert mit Fremden in Kontakt.
Mücke ist ne Bordeaux Dogge, wenn da mal was passiert, heisst es sofort: Der Kampfhund!! Ne ne.
Wir haben zwar das Grundstück und den Betrieb, er ist auch ab und an draussen, aber wie gesagt, immer unter Aufsicht !!
Ich hab viel zu sehr Angst um meinen Schatz, dass den mal Kinder ärgern oder so. Der ist einfach so gutmütig und lieb und vertraut jedem sofort.
Das kann man auf jeden Fall ausschließen!
Es ist sehr speziell...ich weiß.
Es MUSS definitiv was mit dem Wagen zu tun haben. Auch wenn wir bei meinen Eltern sind und wir wollen nach Haus, macht er Zicken, wenn er einsteigen soll.
Da hatten wir auch schon Situationen, dass er nicht mit uns mitgegangen ist.
Sobald er dibbert, dass wir zum Auto wollen, zieht er den Schwanz ein.von daher würde ich es wirklich vom Wagen abhängig machen.
Liebe Grüße
Melanie -
ja,sehe ich auch so.wie sieht es mit meiner anderen frage aus?
-
Also wir sind fast zu 100% allein mit ihm unterwegs .
Ein einziges Mal hatten wir mal jemanden im Auto mit dabei, aber das Problem war schon vorher.
Vielleicht liegt es wirklich an der "Bewegungsfreiheit", die er dort hat. Er ist zwar angegurtet, aber wenn er sitzt, dann wackelt er etwas hin und her.
Aber....ist das nicht bei allen Hunden so im Auto? Er legt sich auch nicht mehr gerne hin.
Am Anfang hat er viel öfter gelegen im Auto...mittlerweile sitzt er viel öfter. -
dann würde ich es echt mit ner box versuchen.oder es liegt echt am auto selber dass ihm der motor zu laut ist oder sonst was
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!