Kupierte Hunde

• Warum?
    Ich habe eine Meinung, was das Aussehen betrifft .. und die gebe ich auch gern bekannt. Ich habe ja nicht gesagt, dass wenn ich es denn nicht hübsch finde würde, dass ich mir dann einen kupierten Hund holen würde ... mal ganz davon abgesehen, dass kupieren verboten ist in Deutschland, ich würde es ganz einfach nicht tun.

lG Meg

• Neu

Hi

hast du hier Kupierte Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich wollte ja auch gar nicht sagen, dass man zum Aussehen kupierter Hunde keine Meinung haben kann/soll/darf *g* auch wenn es vielleicht ein wenig so klang..

Ich finde nur, dass die Frage nach dem Aussehen in solchen Faellen zweitrangig, ja sogar voellig nichtig ist :licht:

• Zitat

Ich finde nur, dass die Frage nach dem Aussehen in solchen Faellen zweitrangig, ja sogar voellig nichtig ist :licht:

Selbstverständlich halte ich sie auch für zweitrangig ;)

• Einem Hund..den Schwanz abzuscneiden..oder die Ohren....aufgrund eines Schönheitsideals ist einfach unbegreiflich...

Die Menschen,die soetwas machen..ja man sollte das gleiche mit denen machen...( dann koennen sich solche Menschen zum Glück nicht mehr vermehren)

:blume: LG

• Oder gar gleich ganze Innereien aus Bequemlichkeit (für den Menschen) rauszunehmen.

• Zitat

Die Menschen,die soetwas machen..ja man sollte das gleiche mit denen machen...( dann koennen sich solche Menschen zum Glück nicht mehr vermehren)

Aus welchem Anatomie-Atlas ist denn diese Weisheit? Ich wüsste nicht nicht was Rute/Ohren mit der Fortpflanzung zu tun haben.

Du verwechselst da was ... in dem Thread ist von "kupieren" die Rede und nicht von "sterilisation" und/oder "kastration".

RtR

• Zitat

Aus welchem Anatomie-Atlas ist denn diese Weisheit? Ich wüsste nicht nicht was Rute/Ohren mit der Fortpflanzung zu tun haben.

Ich meinte das auf den Menschen bezogen..schneid mal nem Menschen den
      Sch...ab..dann ist es mit der Vermehrung schlecht....

Bei den Ohren...okay..da haste Recht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!