-
-
Schön Toki...Du hast mich verstanden....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ RiotheRat
ZitatAus welchem Anatomie-Atlas ist denn diese Weisheit? Ich wüsste nicht nicht was Rute/Ohren mit der Fortpflanzung zu tun haben.
Du verwechselst da was ... in dem Thread ist von "kupieren" die Rede und nicht von "sterilisation" und/oder "kastration".
Ich glaube, hier war auch grad nicht die Rede von den Ohren.
Grüße Christine
-
*g* und es geht wohl nur um maennliche Exponenten der menschlichen Rasse...
-
Seit wann sind Männer Menschen....
Sorry..warn Joke..an all die Männer hier :unknown: :unknown:
-
Zitat
Schön Toki...Du hast mich verstanden....
War ja auch nicht wirklich schwer dich zu verstehen..... :freude:
-
-
@ Q-fleck
da hast Du recht, bei den Weibern muss man dann doch nen Bauchschnitt machen
grüße Christine
-
Zitat
Die Sache ist halt, dass solange ein Markt für kupierte Hunde besteht, und so viele Leute kupierte Welpen vom Züchter / Vermehrer kaufen, dass dann auch diese Nachfrage erfüllt wird. Es wird sich für die schon lohnen, die Tiere im Ausland zu züchten und dann in Deutschland zu verkaufen.
Ich will mich gar nicht groß in diese Diskussion einmischen. Richtigerweise hat die Posterin festgestellt, dass es kupierte Hunde so lange geben wird, wie es Nachfrage geben wird. Bedenkt man unter diesem Gesichtspunkt, dass nur in wenigen Ländern auf diesem Erdball Kupierverbote bestehen, und die Nachfrage nach kupierten Hunden (gerade aus Deutschland) im Ausland ungebrochen ist, werden sich eure Enkel noch über Sinn und Unsinn von Kupieren "streiten".
Ich habe letztens in einem Dobermann Forum einen interessanten Link gefunden: Welpen-Statistik
Da findet man die Statistik aller in Deutschland registrierter Rassewelpen. Nimmt man das Beispiel des Dobermanns, so hat sich die Zahl in 7 Jahren halbiert. Ein ganz klares Indiz, dass Deutsche nach wie vor kupierte Hunde dem unkupierten vorziehen, ansonsten wären wahrscheinlich die Zahlen eher nach oben gegangen als nach unten.
Ich bin gespannt, wie sich alles entwickeln wird.
-
@ Angermann
Da Du ja anscheinend pro kupieren bist, frag ich einfach mal ganz frech WARUM?
Was bringt das für Vorteile mit sich, einem Hund die Rute oder die Ohren zu kupieren?
-
Ich würde mich als neutral bezeichnen, nicht überzeugt pro und nicht überzeugt contra. Ginge es nur nach der Optik,gefällt mir vom Erscheinungsbild der "klassische" Dobermann besser als der heutige.
Wieviel Leid ein junger Hund dafür in Kauf nehmen muss, weiß ich nicht. Unbestritten ist, dass es sicher nicht schmerzfrei ist.
Wer mich dafür verurteilen möchte ... bitte. Solange das sachlich bleibt, stelle ich mich dem.Aber wie erwähnt würde mich diesbezüglich auch interessieren, was ihr von oben genanntem Posting haltet, dass gewisse Rassen wohl zwangsläufig immer mehr von der (deutschen) Züchterbildfläche verschwinden!?
-
@ Angermann
Ich will niemanden verurteilen, ich wollte einfach nur wissen, warum... und das hast Du mir ja beantwortet. Das heißt nicht, dass ich es gut finden muss, aber das ist ja meine Meinung.
Zu Deiner Frage, dass bestimmte Rassen von der Züchterbildfläche verschwinden kann ich nicht viel sagen, hatte mich noch nie näher mit Zucht und Züchtern befasst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!