Kupierte Hunde

• Zitat

HAllo?? Weisst Du wie egal es mir ist...wenn bestimmt Rassen von der Züchterbildfläche verschwinden??
    Ausserdem verschwindet hier gar nichts...sondern wir gewinnen etwas...nämlich z.B.einen Dobermann,der seine Ohren und Rute so tragen darf...wie er es sollte.... :bindafür: :bindafür:

:gut:
    Bin ganz deiner Meinung.
    Sorry, aber wer einen Hund kupieren läßt, weil er dann schöner aussieht, der sollte sich vielleicht lieber ein Stofftier anschaffen aber bestimmt kein Lebewesen!!!

LG
    Swenja

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kupierte Hunde* Dort wird jeder fündig!

• Ich hab da mal ne Frage.... das es verboten ist in D zu kupieren, ist jetzt ja klar. Wie sieht das aber aus, wenn ein HF mit seinem Hund ins Ausland fährt und ihn dort kupieren läßt? Klar wird nicht jeder HF kontrolliert, aber könnte der HF in irgendeiner Weise zur Rechenschaft gezogen werden?

• Leider ist das Kupieren in den meisten Ländern noch erlaubt. Ist zwar ein absurder Gedanke, aber dieser Weg dürfte wohl legal sein. Schweinerei! :dagegen:
      Meiner Meinung nach dürfte nicht nur das Kupieren an sich verboten werden, sondern auch der Verkauf jeglicher kupierter Hunde, die eindeutig nach Einführung des Kupier-Verbots geboren wurden, egal ob in Deutschland oder im Ausland!

• Zitat

Ich hab da mal ne Frage.... das es verboten ist in D zu kupieren, ist jetzt ja klar. Wie sieht das aber aus, wenn ein HF mit seinem Hund ins Ausland fährt und ihn dort kupieren läßt? Klar wird nicht jeder HF kontrolliert, aber könnte der HF in irgendeiner Weise zur Rechenschaft gezogen werden?

Wenn er dabei erwischt wird und es nachgwewiesen werden kann, ist er genauso dran als obs in Deutschland gemacht wurde.
      Deutscher Hund - deutscher Hundehalter - deutsches Recht.

Schönen tag noch

• Zitat

Ich sehe es ganz genauso wie Singa und Bella! :gut:
      Wie krank muss man sein, um Verstümmelung schön zu finden?!?! :dagegen:

Das ganze Thema mit einem Satz auf den Punkt gebracht. :gut:
      Danke.

liebe Grüsse ... Patrick

• Wie kann sich "das Tier Mensch" erdreisten sich dermaßen über andere Lebewesen wie den Hund hinwegzusetzen, einem anderen Lebewesen ein sogenanntes Schönheitsideal aufzuzwingen und diesem ohne medizinische Indikation, nur aus rein vermeintlich ästhetischen Gründen Körperteile zu amputieren?

Wie kann es der Mensch wagen aus einem selber ausgedachten Schönheitsaspekt heraus ein Tier auf so eine grausame Art zu verstümmeln, ihm (meist noch ohne Narkose!!) derartige Schmerzen zuzufügen und das Tier seiner für die Kommunikation wichtigen Körperteile wie der Rute zu berauben?

Wie kann irgendjemand so etwas mit einem sogennanten "Rassestandard" rechtfertigen, der auch nicht mehr ist als eine fixe Idee irgendwelcher Menschen die eines Tages beschlossen haben dass diese Verstümmelung ihrem persönlichen Schönheitsempfinden näher kam?

Wie es so oft die Art des Menschen ist, ist auch das kupieren ein Beispiel an respektlosem und erniedrigendem Umgang mit der Natur und ihren Lebewesen, die sich der Mensch "unterordnet" und nach seinen Maßstäben "zurechtschnitzt"....

• ...und irgendwie ist mir jetzt schlecht :krank:
      Ich bemühe mich redlich tolerant zu sein, es gelingt mir meistens - aber bei solchen Themen, solchen Leuten die man nur mit dem ultimativen Schimpfwort "Mensch" betiteln kann wird mir einfach nur übel. Ich kann es nicht verstehen, ich kann es nicht begreifen! Es hat weder in meinem Verstand noch in meinem Herzen Platz und es tut mir in der Seele weh! Wie kann man nur?!?
      Wenn ich Schafe ohne Schwanzi sehe hab ich auch nur Fragezeichen... es geht mir hier nicht primär um Hunde, muss ich ehrlich zugeben. Körperteile abschneiden sollte man nur beim Menschen, angefangen beim Kopf denn den setzen ganz ganz viele nicht wirklich ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!