-
-
Ich finde kupieren total schrecklich! Wie kann man einem Hund den Schwanz abschneiden!! :wall:
Das ist doch Verstümmelung, ich kann mich noch erinnern wie ich irgendwann den ersten Dobermann mit Schlappohren und einem richtigen Schwanz gesehen habe.
Was für ein abartiges Schönheitsideal, warum schneiden sich die Halter nicht die Ohren ab, oder die kleinen Finger, das sähe vielleicht auch ganz nett aus.Sorry, mußte mich gerade mal voll aufregen.
Schlimm, daß es noch in anderen Ländern gemacht wird, hoffentlich nicht mehr hier in Deutschland. Kupierte Schwänze und Ohren sind einfach pervers, hoffentlich gibt es hier niemanden, der das auch noch toll findet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Bob,
sei dir mal nicht so sicher. Als ich hier neu in dem Forum war, bin ich gleich in einen heißen Artikel reingestolpert, wo jemand meinte, dass durch das Kupierverbot zwei Hunderassen (Dobi und Rotti) für sie nicht mehr als Hunde in Frage kämen, da sie so total hässlich seien.
Hat aber nicht nur von mir kräftig eins auf die Mütze bekommen. :lach:
-
yep, ich erinnere mich gut.
liebe Grüße
Ella
-
Zitat
hoffentlich nicht mehr hier in Deutschland. Kupierte Schwänze und Ohren sind einfach pervers, hoffentlich gibt es hier niemanden, der das auch noch toll findet.Die Rute zu kupieren ist seit 1998 in D verboten und die Ohren seit 1986!
Seit 2001 ist es verboten in Deutschland Hunde auszustellen die nach 1987/1998 kupiert worden, egal aus welchem Land der Aussteller sind (§ 6 des Tierschutzgesetzes). Daher werden diese Hunde auch nicht mehr zur Zucht zugelassen.Ausnahmen sind medizinische Gründe, oder ein Hund der jagdlich geführt wird!
Ich würde einen Hund auch nehmen wenn er kupiert wäre, würde aber nie im Leben gezielt nach einem suchen!
-
Krasse Meinung (keine interessante Rasse mehr!)Geht ja gar nicht.
Ich halte gar nichts davon.
Bin total dagegen und kann es überhaupt nicht verstehen, wenn Besitzer so etwas machen.LG
Swenja -
-
Hallo,
Jette hat keine Rute, ist aber nicht kupiert. Ihre Mutter gehört einer Rasse (Epagneul Breton) an, bei der die Rute aus was auch immer für seltsamen Gründen weggezüchtet worden ist.
Oft schon bin ich von Leuten auf der Straße darauf angesprochen oder gleich beschimpft worden, warum ich das dem armem Hund zumute. Wenn ich die Sache dann erkläre, wird mir vorgeworfen, zu lügen.
Falls es jetzt nicht grad ein Dobermann oder Rottweiler ist, wäre ich vorsichtig mit voreiligen Schlüssen (und selbst dann kann der Halter den Hund ja auch aus dem Tierheim oder Ausland haben).
Ich persönlich finde es auch ganz schrecklich, einem Hund Ohren und Rute abzuschneiden. Bei meinem eigenen Hund habe ich mich jedoch so an den Anblick gewöhnt, daß die Ruten anderer Hunde mir schon manches Mal komisch vorgekommen sind.
Bei uns in der Nachbarschaft gibt es noch einen SH-Mix Rüden, der nur eine halbe Rute hat und bei der man auch definitiv sieht, daß diese nicht kupiert wurde.
-
-
Du meintest wohl Kupierfreundin, oder Morrigan? :wink:
LG Conny
-
Ich kann es echt nicht fassen :box:
Mischlinge kommen gar nicht erst ins Haus :wall:
Sorry, ich bin echt sprachlos.
So etwas habe ich echt noch nicht gehört :abgelehnt:
LG
Swenja -
Ich hoff die hat sich keinen Beauceron geholt *GanzDollHoff*
Wie gesagt, ich würde auch einen Hund nehmen (TH o.ä.) der kupiert ist, allerdings würde ich ned losgehen und einen Züchter suchen der die Welpen kupiert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!