Kupierte Hunde

• Zitat

Soll ich den Kerl mal anschreiben und fragen, warum er das tut?

Da würde ich eher mal den Tierschutz informieren, denn er verstößt ganz klar gegen §6 des Gesetztes, welches ein kupieren verbietet!!!

• Neu

Hi

hast du hier Kupierte Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Dann gebe ich ihm Recht, daß ein kupierter keinen psychischen Schaden hat (außer natürlich wenn es ohne Nakose u. Nachbehandlung durchgeführt wird), das eine Kommunikation dennoch möglich ist.

Der Typ behauptet aber, dass gerade durch das Kupieren eine bessere Kommunikation möglich ist! Und das ist noch mehr als Schwachsinn!

Und es geht ja auch darum, dass er an der Stelle mit der Kommunikation argumentiert. An anderer Stelle aber, das Kupieren der Rute, da meint er, das sei ja nicht so wichtig, der Hund könne trotzdem ohne Einschränkungen kommunizieren. Aber wenns um die Ohren geht, die kann man abschneiden, damit die Kommunikation besser wird. Er verwendet sozusagen das gleiche Argument in verschiedener Weise, und das ist ein Widerspruch in sich, damit macht er sich schon unglaubwürdig. Zumal Ohren UND Rute gleichermaßen wichtig sind bei der Kommunikation.

Liebe Grüße

• Guten Tag!
      Beim Stöbern im Internet bin ich eben auf Ihre Anzeige gestossen und frage mich nun, wie Sie legal kupierte Welpen anbieten dürfen? Soweit ich informiert bin, ist dies schon seit Jahren in Deutschland verboten.
      Ich bedanke mich schon jetzt für eine Antwort und verbleibe
      Mit freundlichen Grüssen

Diese Mail hat der Typ eben von mir bekommen. Mal sehen, ob er antwortet......

• Hab grad das hier gelesen:

Zitat

... Die Zucht liegt aus all diesen Gründen in Ungarn, da dort das Kupieren von Hunden noch nicht verboten ist. Da bisher für Deutschland noch In Ungarn konnten wir ideale Voraussetzungen finden, trotzdem halten wir uns oft und regelmässig bei den Hunden auf.

Das wird er Dir sicher antworten...er züchtet nicht in D und umgeht daher das Kupierverbot....

• Aber die kupierten Hundchen dann hier in Deutschland zu verkaufen, das ist erlaubt? Da versteh einer die deutschen Gesetze! Der lacht sich doch nen Ast!

• Hi
      Ich finde es super wie Ihr Euch gegen das Kupieren
      einsetzt, aber bitte, bitte nennt keine Namen
      von irgendwelchen fragwürdigen Züchtern.
      Danke und
      viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!