Keine Artgerechte Haltung, was tun?
-
-
Zuständig ist das Vet.-amt und das kann man sehr wohl, auch
anonym unterrichten.So "sehr wohl" ist eine anonyme Anzeige beim Vet-Amt gar nicht. Es gibt genug Vet-Ämter die anonyme Anzeigen nicht mehr ernstnehmen, bzw denen nicht mehr nachgehen, weil es genug Vollpfosten gibt, die genau mit der Art anzuzeigen versuchen, andere in die Pfanne zu hauen und Schindluder damit betreiben. Und für sowas hat ein nun nicht immer mit sehr viel Personal ausgestattetes Amt nunmal keine Zeit mehr.
Mag sein das die Anzeige beim Amt ankommt, nur ob die dann diese Anzeige weiter verfolgen, ist fraglich.
In so einem Fall sollte man immer erst beim zuständigen Amt nachfragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das stimmt, anonyme Anzeigen gehen nicht. Ich finde es aber sehr löblich, dass hier jemand hinschaut und nicht abwinkt nach dem Motto "Bringt eh nichts, wenn ich mit denen rede / es melde". Versuchen muss man's! Der Kleine hat ja offensichtlich niemanden, der ihm hilft!
Ich finde es allerdings auch sehr schwer , da richtig und diplomatisch ranzugehen. Musst halt schauen, ob du dir das zutraust und wie das vielleicht machbar ist.
Ich habe mal eine ganz gute Herangehensweise gelesen, ich muss mal schauen, ob ich das finde. -
Anonym gegenüber dem HB.
Vet.-amt behandelt auf Wunsch anonym. -
Ach so! Gut, aber wenn man vorher das Gespräch gesucht hat, dann können die ja 1 und 1 zusammenzählen.
Ich kann es verstehen, wenn man dazu nicht den Mut hat. Aber das Vogelstrauß-Prinzip ist ja auch armselig. -
Macht der Hund einen verängstigten Eindruck?
Meine würden fürchterlich quietschen wenn ich sie an den Vorderpfoten hoch nehmen würde oder gar nur an einem Bein
Vielleicht wäre ja die Reaktion des Hundes ein Anhaltspunkt für ein Gespräch mit den Nachbarn. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!