ACHTUNG vor Exspot

• stressarella

Im letzten Jahr hatte Sammy ein Kräuterhalsband und bekam täglich ein Löffelchen Knobigranulat (@alle Gegner: BITTE KEINE DISKUSSION DARÜBER*gääääähn*). Er hatte das ganze Jahr über 4 Zecken, Flöhe hatte er noch nicht.
    Hat also bisher bestens funktioniert und das obwohl wir fast täglich in unseren Harzwäldern unterwegs sind.
    Wollte dieses Jahr vielleicht mal diese Neem-präparate testen.

LG Meli

• Zitat

"Kräuterhalsband"...

Ich sehe gerade so ein Blumenkränzchen um den Hals hängen... wie in nem Heimatfilm! :lol:

*zungerausstreck*

Jaaaaa, Kräuterhalsband. Das duftet fast wie Zitronenmelisse. Gaaaanz lecker. Hilft wohl angeblich gegen Zecken und Flöhe und ist gut für Haut und Fell. Kann das bisher auch nicht abstreiten. :wink:

Meli

• ich mag die Chemie auch ganz und gar nicht. Ich benutze Nichts - selbst in der Zeckenzeit.
    Ich such Kuna nach jedem Spaziergang ordentlich ab - muss aber auch dazu sagen daß das bei einem Hund mit Kurzhaar um Einiges einfacher ist.

Aber Kräuterhalsbändl hört sich prima an :D

• hej,
    das kräuterhalsband würd mich auch interessieren, wo man solches bekommen könnte.
    bisher musste ich expot oder frontline benutzten, im sommer nach einem waldspaziergang (als ich sie mal nicht benutzte) durfte ich dan 17 zecken entfernen, die sich zwar noch nicht alle festgebissen haben, aber ein paar davon schon, und das dann bei jedem spaziergang, glaub mir da kriegt man ne krise, und der hund auch, das spot on präparat hat sie gut vertragen.

aber ich bin für jede schonendere aber wirkungsvolle methode offen.

schaue gleich noch nach diesem halsband.
    lg annia

• Wir dachten auch erst, wir könnten drauf verzichten, aber wir waren im Sommer dann täglich damit beschäftigt ca. 20 Zecken aus dem Fell gezogen.
    Seitdem benutzen wir Frontline, sowohl für unsere Katze, als auch unsern Hund. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Seitdem holen wir nur noch so 10 Zecken im Jahr raus.
    Übrigens hilft Frontline gegen Zecken und Flöhe.
    In nicht Zeckenreichen Gebiten würd ich aber auch drauf verzichte. :winken:

• :winken:

Dieses Kräuterhalsband gibts von der Firma Trixie. Das kostet glaub 3,95€, hält 8 Wochen (steht drauf, hält aber länger, wenn Hundi nicht grad jeden Tag in Entengrütze badet.)
    Bei Schecker gibt es auch sowas, aus Stoff in rot oder blau. Kostet knapp 12€. Ich finds zu kitschig, aber wers mag. :wink:

LG Meli

• Ok, das Kräuterhalsband macht mich jetzt auch neugierig.
    Da ich auch bei allen 3 en sehr viel lieber Flöhen vorbeugen
    würde(haben noch nen FreigängerKater). :flehan:

Dann noch das hier:

Zitat

sagt mir heute, dass das Floh und Zeckenmittel Exspot für Hütehunde sehr gefährlich sein kann. Hütehunde reagieren auf das vorhandene Nervengift extem alergisch.

Warum grade Hütehunde? :/ Reagieren die besonders allergisch darauf?

LG

Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!