ACHTUNG vor Exspot
-
-
was ist den dieses mdr1?
Ich gebe Blue höchstens 2 mal von diesem Mittelchen im Jahr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
was ist den dieses mdr1?
Google -> Suche -> Antworten :wink: U.a. diese Fundstelle: [wiki]MDR1-Defekt[/wiki]RtR
-
@ Blue Spirit
MDR1 ist ein Gen-Defekt
schaust du hier
http://www.vetmed.uni-giessen.de/pharmtox/mdr1_defekt.htmlLiebe Grüße Brigitte
-
Hallo zusammen,
auch diese ganzen Halsbänder mit dem Puder sind Chemie hoch zehn und auch für Kinder, die mit im Haushalt leben, sehr gefährlich!
Bei unserem vorherigen Hund Charly haben wir gar nichts gemacht. Er hatte ein einziges Mal in seinem Leben Flöhe und pro Saison vielleicht vier bis fünf Zecken. Die habe ich ihm immer sofort rausgemacht und wir hatten nie Probleme.
Hier sind die Zecken schon seit ein, zwei Wochen sehr aktiv und viele Hundebesitzer "schimpfen", wie viele Zecken ihre schon hatten die letzten zwei, drei Wochen.
Nellie hatte noch keine, obwohl wir viel, viel draußen in den Wiesen unterwegs sind.Meine Devise heißt: abwarten, Zecken entfernen und bei Flohbefall behandeln.
Viele Grüße,
Nicola :o)
-
@melli77
Wir müssen wegen einer ziemlich heftigen Flohstichallergie etwas vorbeugend tun.
Wäre für einen sicher wirkenden Altenatvvorschlag dankbar. -
-
Hallo,
ich habe kürzlich einen Beitrag zu Espot in einem anderen Thread geschrieben und kopiere ihn einfach mal hier herein.Damals wäre mein Hund fast am Exspot gestorben.
ZitatHallo,
ich habe schon weiter vorne mal erwähnt, daß unser erster Hund nach der Anwendung von Exspot fast gestorben wäre.
Damals hat er 2 Ampullen bekommen, 1 hinten 1 vorne. Ca. 30 Min. nach dem Auftragen ist er mir hinten eingeknickt, nicht mehr hochgekommen. Dazwischen wie irre im Kreis gerannt und dabei wieder zusammengebrochen.Etwas später gings vorne los. Erst sowas wie Genickstarre, dann konnte er den Kopf nicht mehr bewegen. Trinken war unmöglich, der Kopf ging nicht mehr runter. Ich bin panisch zum Tierarzt, der hat sehr schnell reagiert und die Giftnotrufzentrale angerufen. Auch die Fa. Essex. Relativ schnell war klar, daß hier eine Lähmung des Zentralnervensystems vorlag, sogar Essex hat damals zugegeben, daß solche Fälle bekannt sind. Verständlicherweise werden meine Hunde nie wieder Exspot bekommen, ich habe einfach Angst.Zum Scalibor Halsband auch noch eine Warnung. Vor allem bei Hütehunden auf den MDR1 Gendeffekt achten. Denn sonst kanns auch da ganz schnell ganz kritisch werden. Hier im Forum gibt es dazu schon eine gute Seite: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=1559&highlight=mdr1
Grüße Christine
-
Hallo Meli! :blume: ENDLICH hör ich hier eine die auch mal endlich GEGEN CHEMIE wettert!!!!!! Gottseidank, gibt es dich!
Ich begreife es auch absolut nicht, warum man den armen Vierbeinern immer sofort irgendwelche Chemie draufpackt, ganz selbstverständlich auch als reine Vorsichtmaßnahme. So locker 2x eine Wurmkur, Zeckenhalsbänder, Flohhalsbänder. OH je oh je, da schwirrt ein Virus , den könnte ja mein Hund bekommen, schnell zum TA und Chemie drauf, als Vorbeugung...
Wenn man da mal nach Naturprodukten -auch hier im Forum fragt- wird man fast gesteinigt!
Schön, dass es dich gibt, Meli!!!
Ganz liebe Grüße sendet dir,
Bellie -
mocabe
Huhu!
Kann dir leider nichts 100%-iges sagen. Kräuterhalsband und Knobigranulat hat zwar bei Sam 1 1/2 Jahre zu 100% vor Flöhen geschützt, aber vielleicht stehen ja die kleinen Mistviecher generell nicht so auf ihn.
Es gibt auch einige Neem-Produkte, die ganz gut sein sollen. Musste mal googeln.
Tut mir echt leid, dass ich dir nichts 100%-iges nennen kann. Ich würde auf alle Fälle auch ein Flohshampoo kaufen und ein Umgebungsspray. Wenn du mit Knobigranulat kein Problem hast, versuch es. Bei uns hat es prima funktioniert.
LG Meli
-
ich gebe meine Hund ein Chmie freies Floh und Zeckenmittel:
X-Line von velvet. Bin mir nicht ganz sicher wie es nun genau heisst, muß mal morgen im Büro schauen.
Das gute ist das es gegen Flöhe und Zecken hilft, und das ohne gifte und Chemi.
-
Bei meinen Hunden hilft kein Knoblauch oder Kräuterhalsband.
Liebe Grüße Brigitte -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!