ACHTUNG vor Exspot

  • Zitat

    Schätze mal, dass du mich gemeint hast


    Ja, hatte ich. Aus Deinem Beitrag, glaube ich zu lesen, dass Du nicht weisst dass in den Internetwelten Großschreibung "schreien" bedeutet.


    RtR

  • Zitat


    Wir benutzen Frotline gegen Blattläuse bei Zimmerpflanzen. Einmal drauf gesprüht kann man zugucken wie die Schädlinge links und rechts runter kippen.
    Am Hund verwenden wir Advantix und sind damit hochzufrieden. Bis auf das unterschiedliche Produkt unterschreibe ich hiermit gerne den Beitrag von Bandog.


    Na, du kannst aber deine Blattläuse auch mit dem Advantix bekämpfen :freude: - oder wo siehst du die Unterschiede zwischen diesen Mitteln ?



    Zum restlichen Thema:
    Es hängt scheinbar stark mit dem Eigengeruch des Hundes zusammen. Während wir beim einen Hund jahrelang nur Kräuterhalsbänder und Knoblauchdrops verwendet haben und der hund so gut wie Zeckenfrei war, hat die gleiche beim nächsten Hund überhaupt nicht geholfen.
    Auf Advantix, Frontline etc. hab ich bisher verzichtet, weil mir der Kontakt zwischen Kleinkind und Hund einfach zu eng war (interessanterweise habe ich bisher noch keine Zecke vom Hund abbekommen, vermutlich, weil dieser als Wirt interessanter war :?: ). Und Flöhe hatten wir bisher auch nicht, vermutlich roch ihnen der Hund zu streng...


    Dieses Jahr werde ich dann wieder austesten müssen, welche Kombi wirkt. Inzwischen sind wir im FSME-Risikogebiet, also ist Vorsicht geboten.


    Aber was mir hier auch auffällt:
    Interessanterweise schreien viele Menschen Zeter und Mordio beim direkten Einsatz von Insektiziden, kippen das Zeug aber ohne Bedenken ihren Tieren ins Fell :/


    LG
    Stefanie


  • Sorry Meli,
    aber sowas, finde ICH völligen Kinderkram!!! Und da hab ich null Verständnis für.
    Leb mit nem roten oder grünen Bommel und nimm ihn einfach nur hin!
    Das ist echt lächerlich - jemanden anzuprangern!


    Ansonsten:
    Ich benutze im übrigen auch keinerlei Zeckenmittel - meine Hunde hatten wenns hoch kommt in den ganzen Jahren, vielleicht 3-4 Zecken - deshalb würde ich nie auf den Gedanken kommen meinen Hunden 'ne Chemiekeule zu verpassen.
    Vielleicht hab ich nur Glück, das sie son dichtes Fell haben, aber wir brauchen kein Zeckenmittel! :freude:

  • Zitat

    Na, du kannst aber deine Blattläuse auch mit dem Advantix bekämpfen


    Das Frontline ist noch ein "Restbestand" aus meiner Rattenhaltung. Und wurde da auch nur verwendet um alles wieder i.O. zu bringen wenn Notfallrattzen bei mir logiert hatten.


    RtR

  • hi,
    meli, danke also ich werds sicher mal mit dem kräuterhalsband versuchen,
    wenns nicht klappt kann man ja dann die anderen mittel nehmen, würde auch lieber darauf verzichten, kenne aber zwei leute die ihren hund an boreliose verloren haben, das ist dann echt schlimm (gassibekanntschaften).
    meine freundin wurde letztes jahr gebissen (von einer zecke :)) ) und musste 4 Tage wegen schrecklicher Kopfschmerzen ins krankenhaus.
    also ich mache mir wircklich wegen dieser zecken sorgen, hatte selbst zweimal eine aus dem wald mitgebracht, man kann sich selbst schwieriger absammeln als den hund.


    naja also falls halsbnd schonendere produkte nicht helfen werden, ich probiere se erstmal durch, dann werde ich wohl oder übel auf chemie zurückgreifen. wer kann in unserer hochmodernen welt wircklich noch chemiefrei leben
    lg annia


    ps. frontline hat im letzten sommer in unserer gegend bei vielen hunden uns eingeschlossen nicht mehr gewirkt, die viecher scheinen immun geworden zu sein.

  • Nachdem es hier bei uns üblich ist, daß die Hunde beim Spaziergang regelmäßig (regelmäßig!!!) bis zu zwanzig Zecken einsammeln, werde ich wie schon im letzten Jahr meinem Hund das Scalibor Halsband umbinden. Sieht zwar blöd aus, wirkt aber sehr gut bei meinem Hund.

  • HI!


    Also ich finde das es echt ne Anmassung ist zu sagen das es auch ohne Expot, Frontline oder Scalibor geht!


    Ich wohne im Süden. Letztes Jahr in B-W und wenn mein Hund kein Mittel bekam hatte mein Hund 5 Zecken pro Tag. Manche sagen vlt. "Das geht doch!"
    Aber hier sind Krankheiten bei den Zecken sehr verbreitet. Ich selbst musste meinen Hund wegen einem Zeckenbiss und Anschwellenden Kopf bis er kaum mehr was sah zum TA bringen. 2 h nachdem ich eine noch sehr "kleine" Zecke entfernt hab!


    Das ging rasend schnell!!!!
    :shock:



    Ich verwende also nun diese Chemiekeulen, weil wir entweder das eine oder das andere übel in den Kauf nehmen!


    mfg
    Kleine[/b]

  • [/quote]Ich hab mir mal die program-Seite durchgelesen. Ich hatte schon vorher davon gehört und auf einer anderen Seite stand, wenn ic das so richtig kapiert habe, dass der nicht genutzte Medikamentenrest über die Leber ausgeschieden wird :(




    LG Bellie[/quote]



    Hallo,


    ich dachte eigentlich immer, dass die Leber bei der Metabolisierung von Medikamenten als Bestandteil des enterohepatischen Kreislaufs unerläßlich sei und die Reste ab einer bestimmten Molekül-Größe auch zwingend wieder ausgeschieden werden müßten, um Arzneimittel-Stauungen zu vermeiden!
    Da Lunge, Leber und Niere die Ausscheidungsorgane sind, wäre es doch nur recht, dass man eins dieser Organe zur Rückresobierung nutzt.
    Wo liegt mein Denkfehler?


    Grüße

  • Zitat


    Entweder wir können hier vernünftig diskutieren oder wir lassen das.


    RtR


    P.S.: Gut gemeint ist oft schlecht getan - will nicht jeder "das Beste" für seinen Hund?


    Gerade aus dem Wunsch heraus hier vernünftig diskutieren zu wollen, finde ich es um so schlimmer, jemandem heimlich negativ zu bewerten (zum wiederholten Male) und sich dazu nicht öffentlich zu äußern. Ist das nicht ein bißchen feige? Wenn vernünfitig diskutiert wird, dann schließt das (zumindest für mich) eine Toleranz und Akzeptanz anderer Meinungen ein.
    Wie RtR so schön gesagt hat: "will nicht jeder "das Beste" für seinen Hund? Besonders aus dieser Sicht der Dinge sollte Toleranz doch möglich sein. Zumal Knoblauch wirklich eine Ansichtssache ist und kein wissenschaftlich belegtes Gift für Hunde.


    Kopfschüttende Grüße


    Maxi

  • Maxi:
    Da Du mich zitierst - ich wüsste nicht dass ich -Dich- negativ bewertet habe. Und ich wüsste auch nicht dass ich jemanden hinsichtlich eines Knoblauch-Beitrages bewertet habe.


    RtR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!