Fahrradanhänger- welcher ?

• Guten Morgen, für lange Strecken suche ich einen Fahrradanhänger für meine 10-jährige Hündin. Sie wiegt 8 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 37 cm. Der Anhänger sollte gefedert sein und zusammenklappbar. Habt ihr einen Tip oder Erfahrungen ? Vielen Dank, Lisa

• hallöchen Lisa,

wir haben für unsren Urlaub einen Anhänger von Doggyhut gekauft. Die gibts in verschiedenen Größen. Ich hatte ausgemessen wie lang mein Hund ist, wenn er sich bequem hinliegt ohne sich auszustrecken und die Höhe natürlich auch. Die lassen sich zusammenklappen. Zum Aufpumpen der Reifen hab ich ne Fahrradpumpe gekauft die für Fahrrad- und Autoventile passt. Einmal ist und das Fahrrad umgefallen, ohne dass der Hänger mit gekippt ist. Also an der Kupplung ists schon gut gefedert. Die Reifen oder die Achse sind nicht gefedert, aber ich hatte nicht den Eindruck dass meine Tara es ungemütlich oder erschreckend fand.

Ich weiß nicht genau ob ich jetzt sagen darf wo ich den her hab. Ist ein großer Onlineshop der mit A anfängt ;)

• Hallo :)

Ich habe keine direkte Empfehlung für dich, aber es gibt genügend Seiten mit Bewertungen und Testberichten/Vergleichen damit du dir selbst ein gutes Bild machen kannst. Auf Edit by Mod wird auch von Hundefahrradanhängern gesprochen. Ein Vorteil wäre es z.B rutschfeste Matten im "Innenraum" zu haben, bzw. eine rauere Oberfläche damit der Hund genug Grip hat und nicht in den Kurven hin und her rutscht. Vorteilhaft ist es auch wenn sich das "Verdeck" schnell abnehmen und waschen lässt, da Hunde gerne mal Dreck mitbringen :D.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!